Zoe probegefahren und ...
Ich verstehe das so, wenn ich die Renault Keycard bei mir hab, kann ich von aussen, die Fenster durch Drücken des Knopfes an der Türe schließen.
Habe es aber noch nicht ausprobiert. So steht es aber in meiner Kurzanleitung.
Juli 2019: 70.000km, seit Dezember 2018 Eigentümer vom Traktions-Akku
Seit April 2015: zusätzlich Nissan e-NV200, mit über 100.000kW
Seit Dezember 2022: Opel Vivaro-E
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- dexter
- Moderator
- Beiträge: 6028
- Dank erhalten: 4201
@Klaus: ein Ladewirkungsgrad >>90% ist aber eigentlich ja kein Wunder sondern sollte man bei Lithium und "2. Generation EV" erwarten können. Bei dem Gewicht und der Leistung + Komfort des Zoe finde ich die 14 kWh ab Akku schon hervorragend, nahe am physikalisch machbaren, aber das gute Ergebnis wird dann durch die unnötige Verschwendung beim Laden wieder zunichte gemacht.
Andererseits: wir reden über vielleicht 10% der Stromkosten, die noch per Ladewirkungsgrad herauszuholen wären -- also schon ein bischen Jammern auf hohem Niveau.
Michael
Twike 3 (2001) … Emco Novum (2009) … Twizy 80 (2012) … Mii electric+ (2020)
dexters-web.de
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MS
- Junior Boarder
- Beiträge: 76
- Dank erhalten: 1
KEIN Elektroauto hat Sie bis Gestern noch gemeint, die sind doch viel zu Lahm!, aber wolte Mir einen Gefallen tun und doch mitfahren
Nach 10 Minuten wolte Sie auch mal fahren Dan hat Sie 40 Minuten das Lenkrad nicht mehr los gelassen Ich durfte noch 10 Minuten zurück zum fahren Sie meinte das ist ja ein Flugzeug auf Rädern Und Daheim hat Sie nur noch von Elektroauto's geredet! Wen wir unserem Stinker mit LPG verkaufen , darf ich ( Sie ) dürfen Wir! einen bestellen! Was so eine Probefahrt so in sich hat! Mus mal rechnen ob wir das hin bekommen!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BurgerMario
- Moderator
- Beiträge: 3767
- Dank erhalten: 117
Hallo, endlich durfte ich Heute mit meiner Frau eine Stunde Probefahren
KEIN Elektroauto hat Sie bis Gestern noch gemeint, die sind doch viel zu Lahm!, aber wolte Mir einen Gefallen tun und doch mitfahren
Nach 10 Minuten wolte Sie auch mal fahren Dan hat Sie 40 Minuten das Lenkrad nicht mehr los gelassen Ich durfte noch 10 Minuten zurück zum fahren Sie meinte das ist ja ein Flugzeug auf Rädern Und Daheim hat Sie nur noch von Elektroauto's geredet! Wen wir unserem Stinker mit LPG verkaufen , darf ich ( Sie ) dürfen Wir! einen bestellen! Was so eine Probefahrt so in sich hat! Mus mal rechnen ob wir das hin bekommen!
Jau, das ist normal
Meist springt der Funke erst auf ner Probefahrt über.
Das vergisst mann (Frau) nicht mehr, die Vorzüge des E
gleitens
Viele Grüße und mit dem Zoe das wird schon klappen
Mario
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Zebolon
- Fresh Boarder
- Beiträge: 34
- Dank erhalten: 0
gestern bin ich mit meiner Frau auch in Wuppertal probegefahren.
Als Twizy Besitzer sind wir wahrscheinlich auch wie so viele von euch, die vorhersehbaren Zoe-Käufer.
Der Zoe war ein Zen in weiß, damit fing das Problem an.
Wie von euch schon mehrfach gehört, hatten wir auch ein echtes Problem mit dem spiegelnden Armaturenbrett in der Frontscheibe. DAS GEHT GAR NICHT!
Hätte die Sonne nicht geschienen, hätten wir dieses fatale Manko vielleicht gar nicht bemerkt, aber bei Sonne ist es nicht hinnehmbar.
Scheint in Frankreich vielleicht nicht so oft die Sonne, dass es keiner bemerken konnte ???
Auch der nicht teilbare Rücksitz ist absolut nicht zu verstehen, so etwas gehört heutzutage zu jedem Auto.
Trotz dieser augenfälligen Mängel bin ich von dem Auto begeistert!
Der Fahrkomfort im Vergleich zu unserem BMW 116D ist überragend. Man schwebt förmlich dahin. Holprige Straßenlöcher und unebene Fahrbahn fallen kaum auf, man hört etwas die Laufgeräusche aber sonst herrscht Stille.
Der schwebende Gleitstil wird unterstützt durch den durchgängigen gleichmäßigen Anzug beim Anfahren.
Es gibt keine Unterbrechung wie sonst beim Schalten.
Das Anfahren ist zwar zügig und reicht mir auch vollkommen, doch wie manche es beschreiben, so ist es nicht. Jeder Mittelklassewagen kommt da mit – sofern einer auf die Tube drückt.
In der Praxis wird zwar der Eindruck erweckt, dass man schneller beschleunigen kann als der Nachbar an der Ampel, doch das liegt wohl eher daran, dass der Benziner im Normalfall auch normal - sprich langsam – anfährt, weil er sonst auch unangenehm durch seine Lautstärke auffallen würde. Der Stromer hingegen kann lautlos Vollgas geben, was viele wohl auch gern machen...
Ähnlich ist es ja auch schon beim Twizy, – fast jeder Kleinwagen würde ihn an der Ampel abhängen, wenn er es darauf anlegen würde.
Doch diese Ausführungen nur nebenbei. Sich für Strom zu entscheiden, heißt für mich nicht, ein möglichst schnelles Auto zu kaufen...
Wir haben den Zoe zwar nicht direkt bestellt, doch ich denke, es läuft darauf hinaus.
Wir warten noch die Sommerferien ab und schauen dann, was aktuell ist.
Es gibt noch einige Fragen, die für uns beantwortet werden müssen. Habe teilweise hier im Forum schon gesucht, doch irgendwie hab ich danach noch mehr Fragen als Antworten.
Z.B. beim Thema: Nachladen unterwegs an einer Schukosteckdose.
Ich denke, dass dies ein zentraler Problempunkt ist, und über Kauf oder Nichtkauf entscheidet.
Wenn ich z.B. zu Freunden fahre, MUSS ich dort innerhalb einer Nacht nachtanken können, auch wenn es 14-16 Stunden dauert!!!
Wenn das schon nicht geht, hab ich ein echtes Problem.
Aber vielleicht hab ich die definitive Lösung auch in den Threads übersehen.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass auch Renault lieber noch Benzin-Autos verkauft.
Das Engagement bleibt auf halber Strecke irgendwie stehen.
Dabei könnte es alles schon mit den vorhandenen technischen Möglichkeiten zu machen sein, das ärgert mich am meisten. Ich verlange in diesem Moment ja keine technischen Innovationen, sondern lediglich Selbstverständlichkeiten.
Bleibt abzuwarten, was von Golf und BMW wirklich als Konkurrenz kommt. In dem Moment wird sich die Bundesregierung wahrscheinlich auch zur Förderung dieser Technik durchringen und dann wird es auch vielleicht die kleinen technischen Änderungen geben, die einen Zoe noch besser machen würden, weil es endlich auch Konkurrenz gibt. Denn bislang steht der Zoe für meine Anforderungen recht einsam an der Spitze, trotz seiner kleinen Fehler.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Grüße Frank
...wir sind unter Euch...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Twizy57
- Junior Boarder
- Beiträge: 95
- Dank erhalten: 1
Es gibt inzwischen im "Zubehör"-Handel ein Notladekabel. Kostet um die 520 Euro; daneben gibts auch noch andere Lösungen wie mobile Chromebox und ähnliche, welche allerdings etwas teurer, dafür aber auch mehr Anschluß- bzw. Lademöglichkeiten bieten.
Hallo Frank,bin kurz davor eine Crohm Box zu bestellen damit der Zoe auch unterwegs geladen werden kann.Da die crohm Box doch recht teuer ist wäre das von dir genannte sehr interessant.
Wo kann man das Kabel denn bekommen?
Viele Grüße,Twizy57
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- thor61
- Pro Boarder
- Beiträge: 628
- Dank erhalten: 22
Da die crohm Box doch recht teuer ist wäre das von dir genannte sehr interessant.
Wo kann man das Kabel denn bekommen?
Schau Dich mal hier um, die haben genau das was Du brauchst.
Gruß
Roman
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Grüße Frank
...wir sind unter Euch...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
genau da hab ich meins auch her bzw. bestellt... kommt hoffentlich bald!
Hallo Frank / Roman,
ihr solltet hier aber auch dazu sagen, das es keine super saubere Sache ist! Da hier keine Produkthaftung übernommen wird, kein Tüv, Norm usw.,
wem das egal ist, der kommt im Zweifelsfall erstmal billiger weg.
Des weiteren kann man mit dem Kabel für 520 Euro nur langsam und einphasig laden, das nächste Kabel kostet dann schon fast 900 Euro.
Gruß
Ingo F.
VERKAUFE Renault ZOE & Tesla S: home.mobile.de/TAUNUSEMOBIL#ses
www.Taunus-eMobil.de -Beratung & Vermietung (E-Fahrzeuge,NRGkick,crOhm,Elia usw.)
Tesla S 385 PS,Twizy,Zoe,Leaf &PV-A&lage 9,5kWp
www.SolarMobil-Rhein-Main.de
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.