Pro Akku Kaufoption - was daraus geworden ist...

  • girgl
  • girgls Avatar
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Ich schwimme gegen den Strom-ich fahre damit!
  • Beiträge: 295
  • Dank erhalten: 55
02 Okt 2014 06:50 #77142 von girgl
Aw: Pro Akku Kaufoption - was daraus geworden ist...
Das werde ich auch so machen. Keinen Cent sehen die von mir, sobald ich es geschafft habe aus dem Knebelvertrag entlassen zu werden.
-Ich hatte sehr auf die ZE-Gespräche bei eRuda gehofft, war dann aber sehr entäuscht, nicht eine konkrete zusage, meist ging es sowieso um den Zoe. Das ist genau wie beim Freundlichen, man fühlt sich nicht wie ein Kunde, sondern wie ein Bittsteller.
Der Hinweis bei den ZE Gesprächen lief immer wieder darauf hinaus das Renault Frankreich sich einen Dreck darum schert was die "Krauts" gerne hätten.

Hier ein gut gemeinter Hinweis an die PR-Leute: -Der Kunde wünscht nicht die Erklärung seines Problems, sondern die Lösung.

Mich hat Renault bereits als Kunden verloren, sorry.
So toll der Twizy auch ist, wenn ich etwas gekauft habe, dann möchte ich damit tun und lassen können ( dürfen ) was ich will!
Der Zoe ist eigentlich für meine Bedürfnisse auch das beste eFahrzeug auf dem Deutschen Markt, ( hab Alle Alternativen ausprobiert ), aber ich werde nie wieder im Leben so einen Vertrag abschliessen.

girgl

Schucolader aller Länder vereinigt Euch!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Woodstock
  • Woodstocks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Hab Sonne im Tank ...
  • Beiträge: 2698
  • Dank erhalten: 226
02 Okt 2014 08:34 #77153 von Woodstock
Aw: Pro Akku Kaufoption - was daraus geworden ist...
Laßt mal die ganzen Verträge langsam enden. Ich bin sicher, die lassen sich was einfallen. Zumindest, wenn sie weiter Twizy verkaufen wollen ...

Falls nicht, wird's richtig doof - aber vermutlich im Endeffekt dann auch für Renault.

Wird schon werden - hoffentlich!

Meine Lust auf den Zoe leidet allerdings beträchtlich. Ist derzeit ungefähr so groß wie auf deutsche e-Autos ... schade eigentlich.

Ulrich

Was für die Raupe das Ende der Welt, ist für den Rest der Welt ein Schmetterling (Dschuang Dse)
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • smartLooser
  • smartLoosers Avatar
  • Top Boarder
  • Top Boarder
  • Beiträge: 1140
  • Dank erhalten: 46
02 Okt 2014 08:57 #77157 von smartLooser
Aw: Pro Akku Kaufoption - was daraus geworden ist...
Woodstock schrieb:

Meine Lust auf den Zoe leidet allerdings beträchtlich. Ist derzeit ungefähr so groß wie auf deutsche e-Autos ... schade eigentlich.

Hallo Ulrich,

bin ganz Deiner Meinung und mir geht es genau so (und einigen meiner Freunde auch).

Zoe ja - aber nicht so! Da kannst Du heulen :blink:

Gruß
Markus

Twizy Black Sport Edition, 23.2013

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • dingdong
  • dingdongs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Die Macht möge uns helfen zu überleben
  • Beiträge: 3880
  • Dank erhalten: 2116
02 Okt 2014 10:09 #77160 von dingdong
Aw: Pro Akku Kaufoption - was daraus geworden ist...
Ich spar dann schon mal auf einen X aus Amerika.

Der Weg ist das Ziel
(1. Twizy-Deutschland-Tour)
Bad Homburg-Norddeich-München-Bad Homburg
17.07-29.07.2014 2304 km
Die Macht möge mit den Rechtschaffenen sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Woodstock
  • Woodstocks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Hab Sonne im Tank ...
  • Beiträge: 2698
  • Dank erhalten: 226
02 Okt 2014 10:38 #77161 von Woodstock
Aw: Pro Akku Kaufoption - was daraus geworden ist...
dingdong schrieb:

Ich spar dann schon mal auf einen X aus Amerika.


Dafür reicht mir die (Spar)Zeit nicht aus ... bei mir wird's wohl eher das zu drei Strichen ||| umfunktionierte E vom SEX ... :laugh:

Ulrich

Was für die Raupe das Ende der Welt, ist für den Rest der Welt ein Schmetterling (Dschuang Dse)
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hühnerhugo
  • hühnerhugos Avatar
  • Top Boarder
  • Top Boarder
  • weniger ist oft mehr
  • Beiträge: 1004
  • Dank erhalten: 84
02 Okt 2014 10:51 - 02 Okt 2014 10:53 #77162 von hühnerhugo
Aw: Pro Akku Kaufoption - was daraus geworden ist...
so erreichen wir keinen sichtbaren Durchbruch- Wenn mein Vertrag ausläuft und Renault für den Kleinen weiter nicht den Akku zum Verkauf anbietet, werde ich weiter verlängern- Gebe doch nicht 9000 € für ein Fahrzeug aus, das nachher nur in der Garage steht, weil ich kein Akku habe- Dann beiße ich halt in den sauren Apfel und lease weiter- die haben den längeren Hebel- nicht wir- Oder doch- aber nur , wenn wir eine Lösung finden, die uns weiterbringt- Meinen Gedanken bei Renault wieder irgendwann ein anderes Auto zu kaufen, habe ich wegen derer Sturheit schon aufgegeben-
Letzte Änderung: 02 Okt 2014 10:53 von hühnerhugo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • stromkreisparadies
  • stromkreisparadiess Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Markus
  • Beiträge: 3747
  • Dank erhalten: 1012
02 Okt 2014 11:11 - 02 Okt 2014 11:14 #77164 von stromkreisparadies
Aw: Pro Akku Kaufoption - was daraus geworden ist...
und da jetzt irgendwie alle auf phil mit strom schielen:
dort ist überhaupt kein nennenswerter durchbruch gelungen, es wurde lediglich ein teil des stroms aus einem anderem akku entnommen.
das ist wie wenn man sich ein stromkabel vom nachbarn für den kühlschrank legs und sich freud dass der stromzähler langsamer läuft.

das ist zwar technisch aufwändig genug, von ersatzakku für den twizy aber weit entfernt. und ein brauchbarer ersatzakku kostet auch richtig entwicklung und damit geld. ist also somit zusätzlich zu den zellen auch nicht gerade günstig!

Grüße von Markus

-> Twizy Technic, LED Tagfahrlicht, LED Innenbeleuchtung, Sitzheizung, Radio mit Freisprecheinrichtung
-> Brammo Empulse R
-> 2x Elektrofahrrad (Stadt-Trekking und Downhill für den Wald)
Letzte Änderung: 02 Okt 2014 11:14 von stromkreisparadies.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hühnerhugo
  • hühnerhugos Avatar
  • Top Boarder
  • Top Boarder
  • weniger ist oft mehr
  • Beiträge: 1004
  • Dank erhalten: 84
02 Okt 2014 11:20 - 02 Okt 2014 11:22 #77166 von hühnerhugo
Aw: Pro Akku Kaufoption - was daraus geworden ist...
aber man hat sich Gedanken gemacht und das ist schon ein kleines Mosaiksteinchen- auch mit dem Twizyschlüssel wurde was unternommen, aber leider kam es nicht zur Produktion- Wir sind doch nicht untätig, denn fast alle machen sich Gedanken, für uns Auserwählten - eine brauchbare bezahlbare Lösung zu finden-Erfolge mit Seitenscheiben, Zusatzbatterie für Radio oder Spritzschutz -und -und-- und sind doch mal schon ein kleiner Anfang
Letzte Änderung: 02 Okt 2014 11:22 von hühnerhugo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tido
  • Tidos Avatar
  • Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Elektronenbeschleuniger
  • Beiträge: 2081
  • Dank erhalten: 90
02 Okt 2014 11:22 #77169 von Tido
Aw: Pro Akku Kaufoption - was daraus geworden ist...
Also so ein überdimensionierter Straßenverstopfer von Tesla ist nun wirklich keine Alternative zum Twizy. Ich habe mir den Twizy gekauft, eben weil er so schön kompakt und wendig ist!

Zum Thema zurück: Ich werde in einem weiteren Schreiben an Herrn von Schönau (Z.E. Brandmanager) Stellung zu deren Antwort beziehen. Das eine oder andere Zitat aus diesem Thread wird in diesen Brief mit einfließen.

Gruß
Tido

Vectrix VX-1 Bj. 2009 - mit T≡SLA-Akku
Peugeot iOn Bj. 2012

Mehr als vier mal um den Erdball - rein elektrisch!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • stromkreisparadies
  • stromkreisparadiess Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Markus
  • Beiträge: 3747
  • Dank erhalten: 1012
02 Okt 2014 11:23 #77170 von stromkreisparadies
Aw: Pro Akku Kaufoption - was daraus geworden ist...
ich sage ja auch nciht dass ich das blöd finde. es ist ledigleich bisher kein brauchbarer ansatz den mietakku loszuwerden rausgekommen.

Grüße von Markus

-> Twizy Technic, LED Tagfahrlicht, LED Innenbeleuchtung, Sitzheizung, Radio mit Freisprecheinrichtung
-> Brammo Empulse R
-> 2x Elektrofahrrad (Stadt-Trekking und Downhill für den Wald)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Woodstock
  • Woodstocks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Hab Sonne im Tank ...
  • Beiträge: 2698
  • Dank erhalten: 226
02 Okt 2014 11:25 #77171 von Woodstock
Aw: Pro Akku Kaufoption - was daraus geworden ist...
Tido schrieb:

Also so ein überdimensionierter Straßenverstopfer von Tesla ist nun wirklich keine Alternative zum Twizy. Ich habe mir den Twizy gekauft, eben weil er so schön kompakt und wendig ist!

Zum Thema zurück: Ich werde in einem weiteren Schreiben an Herrn von Schönau (Z.E. Brandmanager) Stellung zu deren Antwort beziehen. Das eine oder andere Zitat aus diesem Thread wird in diesen Brief mit einfließen.

Gruß
Tido


Hallo Tido,

gut, dass Du trotzdem dran bleibst. Irgendwann kommen die hoffentlich noch drauf, dass sie es mit Kunden zu tun haben, die des Denkens fähig sind ...

Ulrich

Was für die Raupe das Ende der Welt, ist für den Rest der Welt ein Schmetterling (Dschuang Dse)
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • stromkreisparadies
  • stromkreisparadiess Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Markus
  • Beiträge: 3747
  • Dank erhalten: 1012
02 Okt 2014 11:36 - 02 Okt 2014 11:39 #77172 von stromkreisparadies
Aw: Pro Akku Kaufoption - was daraus geworden ist...
Ja und? Was glaubst du wieviele Ärzte, Anwälte und andere denkende Akademiker sich Autos leasen weil die Raten so schön klein sind?
Die Akkumiete macht den Twizy günstiger (auf dem Papier) und damit atttraktiver, außerdem ist das eine Quersubventionierung genau wie günstige Drucker und teure Tinte.

Übrigens habe ich den T auch weil er schön klein ist. Paradoxerweise erwische ich mich manchmal dass er mir schon zu groß und verbrauchsstark ist, so dass ich lieber mein e-mofa (elektrofahrrad, entdrossel mit gasgriff) für kurze strecken nehme.

Grüße von Markus

-> Twizy Technic, LED Tagfahrlicht, LED Innenbeleuchtung, Sitzheizung, Radio mit Freisprecheinrichtung
-> Brammo Empulse R
-> 2x Elektrofahrrad (Stadt-Trekking und Downhill für den Wald)
Letzte Änderung: 02 Okt 2014 11:39 von stromkreisparadies.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Woodstock
  • Woodstocks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Hab Sonne im Tank ...
  • Beiträge: 2698
  • Dank erhalten: 226
02 Okt 2014 11:53 - 02 Okt 2014 11:56 #77173 von Woodstock
Aw: Pro Akku Kaufoption - was daraus geworden ist...
stromkreisparadies schrieb:

Ja und? Was glaubst du wieviele Ärzte, Anwälte und andere denkende Akademiker sich Autos leasen weil die Raten so schön klein sind?
Die Akkumiete macht den Twizy günstiger (auf dem Papier) und damit atttraktiver, außerdem ist das eine Quersubventionierung genau wie günstige Drucker und teure Tinte.

Übrigens habe ich den T auch weil er schön klein ist. Paradoxerweise erwische ich mich manchmal dass er mir schon zu groß und verbrauchsstark ist, so dass ich lieber mein e-mofa (elektrofahrrad, entdrossel mit gasgriff) für kurze strecken nehme.


Also, noch ein letztes OT:

Was ich glaube, spielt hier keine große Rolle. Und dass gerade Akademiker denken können, ist ein weit verbreiteter (aber dennoch) Irrtum. Meist können das andere mindestens genauso gut. Insbesondere, wenn's darum geht, abzuwägen, ob eine Kaufoption nicht sinnvoll wäre.

Womit wir wieder beim Thema wären. Eine solche Option ist möglich, wo der Absatz der Fahrzeuge sonst zum Erliegen käme (Norwegen). Vielleicht aber auch in dem Land, wo die meisten T verkauft werden - wenn die Kundschaft sich bemerkbar macht, dass auch hier der Absatz deutlich sinken könnte. Und zwar nicht nur der Twizies.

Und dafür genau gebührt den Initiatoren Dank!

Wenn unser Auto (denn das braucht's schon noch) ersetzt wird, dann nur elektrisch. Bisher ist/war der Zoe eine Überlegung. Macht sich Renault weiter derart beliebt, wird's aber sicher keiner. Und da wirkt in einem Markt das Kundenverhalten eben schon. Vorausgesetzt, die Verkaufsmenschen bekommen es auch mit.

Mein nächster Beitrag dazu wird sein, dass ich zu meinem :) gehe und ihm mein Interesse am Zoe signalisiere. Will den eh langsam mal zur Probe fahren. Dann wird über den Akku gesprochen. Und schwups (dazu muss ich mich nicht mal verstellen): ist das Interesse weg.

EIN solcher Fall ist für die ein Ausreißer. Aber wenn mehrere so reagieren, spricht es sich schon rum.

Wie sagt Girgl so schön: machen, nicht drüber reden. Oder im regionalen Tonfall: macha, ned schwätza!

Tun wir also was dafür, dass sie sich einen Verkauf überlegen müssen!

Ulrich

Was für die Raupe das Ende der Welt, ist für den Rest der Welt ein Schmetterling (Dschuang Dse)
Dateianhang:
Letzte Änderung: 02 Okt 2014 11:56 von Woodstock.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MagicMilamber
  • MagicMilambers Avatar
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Wen interessiert die Vernunft?
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 2
02 Okt 2014 14:29 #77176 von MagicMilamber
Aw: Pro Akku Kaufoption - was daraus geworden ist...
Hallo Leutz,

also so ganz verstehe ich die Aufregung hier ja nicht.

Jeder von uns hat den T. mit dem Wissen gekauft, dass er einen Mietakku hat und auch kein Akku zum Kauf steht.

Renault hat bis dato meines Wissens nach auch nie etwas gegenteiliges verlauten lassen.

Sicherlich hofft(e) der eine oder andere darauf, dass es in ein paar Jahren vielleicht ein 3rd Party Akku geben wird. Aber den wird es sicher nur dann geben, wenn es sich für dne Hersteller lohnt. Soll heissen ein ausreichend großer Markt dafür vorhanden ist. Ob das jemals der Fall sein wird wird die Zukunft zeigen. Die Verkaufszahlen des Twizy sprechen eher dagegen.

In wie weit Preiserhöhungen bei Vertragsverlängerung eine Rolle spielen und wie das rechtlich aussieht, wird sich zeigen und unter Umständen auch von dem ein oder anderen Gericht geklärt werden. Das wird sicher noch sehr interessant.

Für mich persönlich sieht es so aus, dass ich den Twizy mit Kaufakku nicht gekauft hätte. Für 3500€ mehr wäre er mir einfach zu teuer gewesen. Ob ich nach der Mietzeit (in der der Akku mich rund 2000 Euronen Miete kostet) bereit bin einen 3rd Party Akku zu kaufen kann ich noch nicht sagen. Ich glaube es jedoch nicht. Nach 4 Jahren dürfte der T. einen Restwert gegen 5000 Euro haben (hoch gerechnet). Ein Kaufakku mit an den T. angepasstem BMS wird sicherlich auch sicher nicht unter 3000 Euronen zu habne sein. Ich würde eher in Richtung 5000 schätzen. Der Hersteller will ja auch verdienen.

Über den Zoe habe ich auch schon nachgedacht. Aber den kaufe ich mir gerade wegen des Mietakkus auf keinen Fall. Wenn ich für ein Fahrzeug 25k€ ausgebe, dann zahle ich sicher nicht auch noch mindestens 90€/Monat an Miete. So ein Auto kalkuliere ich immerhin auf 10 Jahre Nutzungsdauer und eben nicht mit 500km pro Jahr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • smartLooser
  • smartLoosers Avatar
  • Top Boarder
  • Top Boarder
  • Beiträge: 1140
  • Dank erhalten: 46
02 Okt 2014 16:18 #77184 von smartLooser
Aw: Pro Akku Kaufoption - was daraus geworden ist...
stromkreisparadies schrieb:

ich sage ja auch nciht dass ich das blöd finde. es ist ledigleich bisher kein brauchbarer ansatz den mietakku loszuwerden rausgekommen.

Kerle,

Du bist gerade wie ein 5 Jähriger, der mit Peter Pan über das Wurmloch debattiert.

Phil hat etwas getan, dass funzt! DAS ist der erste Schritt! Und der zweite Schritt
wäre, wenn es sich lohnt, den Originalakku zu ersetzen. Ich traue ihm das zu.

Punkt.

Markus

(P.S. - ja OT
P.S.S. ja, wir haben alle den Mietvertrag wissentlich unterzeichnet. Aber manchmal
ändern sich Dinge und Einstellungen ... )

Twizy Black Sport Edition, 23.2013

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

   Become a Patron