Pro Akku Kaufoption - was daraus geworden ist...

  • stromkreisparadies
  • stromkreisparadiess Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Markus
  • Beiträge: 3748
  • Dank erhalten: 1013
02 Okt 2014 16:43 #77187 von stromkreisparadies
Aw: Pro Akku Kaufoption - was daraus geworden ist...
dann hast du von den technischen hintergründen keine ahnung.
um es mal platt auszudrücken: wir haben eine wasserleitung mit komplizierter volumenstromberechnung und am ende dreht sich ein wasserrad, wenn ich parallel dazu einfach einen wassersack hinhänge, dreht sich das wasserrad genauso schnell und aus der wasserleitung fließt weniger. das ist alles zu erwarten.
aber das kernproblem ( um auf den akku ) zurückzukommen, kommunikation der komponenten untereinander und eine gescheite anzeige des displays sind nachwievor ungeklärt.

und auch der batterierex funktioniert ohne hauptakku keinen meter. da ist es nicht nur " noch ein kleiner schritt der fehlt" sondern der hauptschritt.
ich hab selber schon auf dem canbus gehorcht und bin auch daran den akku zu knacken, aber das ist garnicht so einfach. sicherlich können dann hier die " geballten kompetenz" mal ihr knowhow austauschen. aber allein die zellen bereitzustellen und zu verkabeln reicht halt nicht um dem twizy leben einzuhauchen.

Grüße von Markus

-> Twizy Technic, LED Tagfahrlicht, LED Innenbeleuchtung, Sitzheizung, Radio mit Freisprecheinrichtung
-> Brammo Empulse R
-> 2x Elektrofahrrad (Stadt-Trekking und Downhill für den Wald)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • girgl
  • girgls Avatar
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Ich schwimme gegen den Strom-ich fahre damit!
  • Beiträge: 295
  • Dank erhalten: 55
02 Okt 2014 16:53 - 02 Okt 2014 18:32 #77188 von girgl
Aw: Pro Akku Kaufoption - was daraus geworden ist...
Ich wollte mich eigentlich raushalten, weil ich momentan sooo einen Hals habe. Die Leute die den Akku mieten wollen, sollen das gerne tun - spricht ja nichts dagegen. Mein Twizy steht jetzt in der Tiefgarage, da ich meine Km-Jahresleistung schon verbraucht habe. Wenn ich jetzt z.B. am Sonntag einen Ausflug nach Wasserburg mache, fahre ich mit dem Twike, denn die 100km würden mich ca 7,5€ an" Strafe" kosten. ( +Strom+Reifen+Bremsen ), ich bin beileibe kein Pfennigfuchser aber das ich dafür bezahlen soll um mit M E I N E M Fahrzeug zu fahren sehe ich nun wirklich nicht ein. Übrigends obwohl ich nicht damit fahre, muss ich Akkumiete bezahlen.

Desshalb steht mein Twizy jetzt zum Verkauf:

Twizy Technik Schwarz, mit Türen und Folienscheiben, Sommerreifen auf Alu, 4 Winterreifen auf Stahlfelge( ca 500km gefahren), Digitalminiamp,
Twizplay, momentan getunt. Den verbesserten Trigo mit Alukiste gibts auf Wunsch dazu. Knappe 13000km.
Auch dabei: So eine Art Dachgepäckträger und eine Halbgarage( Textil ) vom Smart, die Passt ganz gut.
Auf der Deutschland-Tour hab ich die Spur einstellen lassen- also Top.
Die Sommerreifen sind fast runter. Die Bremsen hab ich vor der Tour gründlich gereinigt, sie schleifen nicht.Die weichen Fahrwerkgummis sind eingebaut und viel besser als die Orginale. Das Garmin Nüvi bleibt auch drin, weils so schön eingebaut ist.
Die besseren Birnen von HSK Autolampen sind auch drin ( deutlich besseres Licht )
Preisvorstellung 6500€
Rücksprache per PM
-Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: der Twizy ist und bleibt ein tolles Fahrzeug, meiner läuft einwandfrei und ist fast wie Neu- ich hab nur keine Lust mehr auf die Akkumiete.

girgl

Schucolader aller Länder vereinigt Euch!
Letzte Änderung: 02 Okt 2014 18:32 von girgl.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • smartLooser
  • smartLoosers Avatar
  • Top Boarder
  • Top Boarder
  • Beiträge: 1140
  • Dank erhalten: 46
02 Okt 2014 17:30 - 02 Okt 2014 17:35 #77191 von smartLooser
Aw: Pro Akku Kaufoption - was daraus geworden ist...
stromkreisparadies schrieb:

dann hast du von den technischen hintergründen keine ahnung.


da hast Du 100% Recht!

stromkreisparadies schrieb:

aber allein die zellen bereitzustellen und zu verkabeln reicht halt nicht um dem twizy leben einzuhauchen.


Ich traue es Phil einfach zu, ganz simpel.

(und jetzt ist Feierabend :laugh: )

Markus

( @ girgl > :S )

Twizy Black Sport Edition, 23.2013
Letzte Änderung: 02 Okt 2014 17:35 von smartLooser.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • J_T_Kirk
  • J_T_Kirks Avatar
  • Pro Boarder
  • Pro Boarder
  • Beiträge: 776
  • Dank erhalten: 25
02 Okt 2014 19:39 #77195 von J_T_Kirk
Aw: Pro Akku Kaufoption - was daraus geworden ist...
girgl schrieb:

Ich wollte mich eigentlich raushalten, weil ich momentan sooo einen Hals habe. Die Leute die den Akku mieten wollen, sollen das gerne tun - spricht ja nichts dagegen. Mein Twizy steht jetzt in der Tiefgarage, da ich meine Km-Jahresleistung schon verbraucht habe. Wenn ich jetzt z.B. am Sonntag einen Ausflug nach Wasserburg mache, fahre ich mit dem Twike, denn die 100km würden mich ca 7,5€ an" Strafe" kosten. ( +Strom+Reifen+Bremsen ), ich bin beileibe kein Pfennigfuchser aber das ich dafür bezahlen soll um mit M E I N E M Fahrzeug zu fahren sehe ich nun wirklich nicht ein. Übrigends obwohl ich nicht damit fahre, muss ich Akkumiete bezahlen.

Desshalb steht mein Twizy jetzt zum Verkauf:

Twizy Technik Schwarz, mit Türen und Folienscheiben, Sommerreifen auf Alu, 4 Winterreifen auf Stahlfelge( ca 500km gefahren), Digitalminiamp,
Twizplay, momentan getunt. Den verbesserten Trigo mit Alukiste gibts auf Wunsch dazu. Knappe 13000km.
Auch dabei: So eine Art Dachgepäckträger und eine Halbgarage( Textil ) vom Smart, die Passt ganz gut.
Auf der Deutschland-Tour hab ich die Spur einstellen lassen- also Top.
Die Sommerreifen sind fast runter. Die Bremsen hab ich vor der Tour gründlich gereinigt, sie schleifen nicht.Die weichen Fahrwerkgummis sind eingebaut und viel besser als die Orginale. Das Garmin Nüvi bleibt auch drin, weils so schön eingebaut ist.
Die besseren Birnen von HSK Autolampen sind auch drin ( deutlich besseres Licht )
Preisvorstellung 6500€
Rücksprache per PM
-Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: der Twizy ist und bleibt ein tolles Fahrzeug, meiner läuft einwandfrei und ist fast wie Neu- ich hab nur keine Lust mehr auf die Akkumiete.

girgl


Versteh nicht so richtig wieso Dir 7,5 Cent / km zuviel sind. Jedes andere vierrädrige Fahrzeug kostet mindestens das gleiche im Unterhalt. Auch ein Twike, oder hast Du vergessen was die Dinger neu kosten, d.h was da alleine an Abschreibung pro km fällig ist?

Gruß, Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • stromkreisparadies
  • stromkreisparadiess Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Markus
  • Beiträge: 3748
  • Dank erhalten: 1013
02 Okt 2014 20:44 - 02 Okt 2014 20:46 #77197 von stromkreisparadies
Aw: Pro Akku Kaufoption - was daraus geworden ist...
das ist doch nur sich ein in die tasche gelüge. die 100km kosten auch ohne strafe 8 euro und 3500 euro zahlen um 7,50 euro zu sparen, großes kino..

außerdem zahlst du nicht pro monat sondern für den vertrag über meinetwegen 3 jahre. wenn die hütte also übern winter steht kannste im sommer mehr fahren.

Grüße von Markus

-> Twizy Technic, LED Tagfahrlicht, LED Innenbeleuchtung, Sitzheizung, Radio mit Freisprecheinrichtung
-> Brammo Empulse R
-> 2x Elektrofahrrad (Stadt-Trekking und Downhill für den Wald)
Letzte Änderung: 02 Okt 2014 20:46 von stromkreisparadies.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BurgerMario
  • BurgerMarios Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 3767
  • Dank erhalten: 117
02 Okt 2014 22:13 #77201 von BurgerMario
Aw: Pro Akku Kaufoption - was daraus geworden ist...
Hallöchen!

Glaube es ist alles zu der Unterschriftenaktion gesagt..
Pro oder Contra Miete, könnt Ihr in einem neuen Thread diskutieren...

Ich mache den Thread erstmalmzu, bis es Neuigkeiten on Tidomoder Renault gibt.

Bis dahin

Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tido
  • Tidos Avatar
  • Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Elektronenbeschleuniger
  • Beiträge: 2081
  • Dank erhalten: 90
08 Okt 2014 20:48 - 08 Okt 2014 20:59 #77604 von Tido
Aw: Pro Akku Kaufoption - was daraus geworden ist...
Es gibt Neuigkeiten!

Ich habe gestern folgende eMail an Herrn von Schönau, seines Zeichens Z.E. Brandmanager Renault Deutschland, geschickt:

Sehr geehrter Herr von Schönau,

wie Sie bereits wissen, bin ich der Initiator der Unterschriftensammlung pro Kaufoption für Twizy Akkus. Herr Schönbach hatte Ihnen ja auf der eRuda ein Exemplar mitgebracht.

Als Ich letzte Woche das angefügte Schreiben von Herrn Schütze empfangen habe, war ich sehr enttäuscht, dass man das Begehren so vieler Kunden mit zwei Sätzen abschmettert. Schließlich habe ich mich auf einen positiven Dialog zum Thema Akkumiete vs. Akkukauf gefreut.

Schade ist diese Reaktion in dem Sinne, dass wir als Twizy-Fahrer Multiplikatoren für Ihre Produkte sein können. Nur leider werden diejenigen Fahrer, die sich nicht mehr als wertgeschätzte Kunden fühlen, keine positive Werbung mehr machen. Gelegenheit für Mundpropaganda hat man als Twizyfahrer täglich. Was glauben Sie, wie oft man auf Parkplätzen auch 2 Jahre nach der Einführung des Kleinen noch angesprochen wird?

Einige Zitate aus dem Forum „Twizy-online.de“ dazu:

„Mich hat Renault bereits als Kunden verloren, sorry.
So toll der Twizy auch ist, wenn ich etwas gekauft habe, dann möchte ich damit tun und lassen können (dürfen ) was ich will! Der Zoe ist eigentlich für meine Bedürfnisse auch das beste eFahrzeug auf dem Deutschen Markt, ( hab Alle Alternativen ausprobiert ), aber ich werde nie wieder im Leben so einen Vertrag abschliessen.“
– Girgl*, 2.10.2014

„Meinen Gedanken bei Renault wieder irgendwann ein anderes Auto zu kaufen, habe ich wegen derer Sturheit schon aufgegeben.“ – hühnerhugo*, 2.10.2014

„Wenn unser Auto (denn das braucht's schon noch) ersetzt wird, dann nur elektrisch. Bisher ist/war der Zoe eine Überlegung. Macht sich Renault weiter derart beliebt, wird's aber sicher keiner.“ – Woodstock*, 2.10.2014

Schade ist Ihre Reaktion auch, weil durch geschickte Kombination von Kauf- und Mietmodell Ihre elektrischen Autos noch interessanter für den Kunden würden. Mir schwebt ein Mietmodell vor, bei dem man den im Fahrzeug verbauten Akku jederzeit zum Zeitwert erwerben kann und bei dem der Besitzer eines degradierten Akkus auch jederzeit wieder Mieter eines neuen Akkus werden kann. Mit einem solchen Modell schafft man Kundenbindung, nicht mit Knebelverträgen!


Mit freundlichen Grüßen

---

* Im richtigen Schreiben stehen die Realnamen!



Darauf kam folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr T.,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme und Ihr Engagement rund um Twizy und die Kaufoption für die Batterie.

Ihre Unterschriftensammlung (Petition zum Batteriekauf Twizy) ist an uns weitergeleitet worden. Wir haben diese auch an die verantwortlichen Kollegen der Renault Bank und Zentrale weitergeleitet mit Bitte um Prüfung, inwieweit in absehbarer Zeit für Twizy auch eine Kaufoption für die Antriebsbatterie machbar wäre, zumal der Aufpreis für einen Twizy- Kunden auch vertretbar wäre.

Bitte haben Sie Verständnis, dass für eine Änderung des Vermarktungskonzeptes für die Batterie viele Faktoren berücksichtigt werden müssen (u.a. Risiken für den Kunden, Garantiebedingungen, Wiederverkauf, Restwert, Umwelt & Recycling), die nicht von heute auf morgen entschieden werden können.

Wir bleiben aber an dem Thema dran.

Mit  freundlichen Grüßen

R. von Schönau


DAS ist eine ganz andere Antwort. Dass es nun mit der "Änderung des Vertriebskonzepts" nicht sooo schnell geht, war klar und ist auch verständlich. Dafür ist Renault zu groß....

Möglicherweise hat sich hier etwas in Bewegung gesetzt... Wie ich schon schrieb, ich freue mich auf einen positiven Dialog zum Thema Batteriekauf.

Gruß
Tido

Vectrix VX-1 Bj. 2009 - mit T≡SLA-Akku
Peugeot iOn Bj. 2012

Mehr als vier mal um den Erdball - rein elektrisch!
Letzte Änderung: 08 Okt 2014 20:59 von Tido.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • chili
  • chilis Avatar
  • Pro Boarder
  • Pro Boarder
  • Beiträge: 588
  • Dank erhalten: 139
08 Okt 2014 21:17 #77606 von chili
Aw: Pro Akku Kaufoption - was daraus geworden ist...
Würde es sehr begrüßen wenn die Sache eine positive Wendung nehmen würde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tido
  • Tidos Avatar
  • Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Elektronenbeschleuniger
  • Beiträge: 2081
  • Dank erhalten: 90
08 Okt 2014 21:46 #77611 von Tido
Aw: Pro Akku Kaufoption - was daraus geworden ist...
Naja, sollte Renault Deutschland uns keine Akkus verkaufen, dann eben Renault Norwegen nach Ablauf der Mietzeit. Ich bin gerade im Kontakt mit einem Norweger diesbezüglich... Demnächst wissen wir mehr!

Gruß
Tido

Vectrix VX-1 Bj. 2009 - mit T≡SLA-Akku
Peugeot iOn Bj. 2012

Mehr als vier mal um den Erdball - rein elektrisch!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Woodstock
  • Woodstocks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Hab Sonne im Tank ...
  • Beiträge: 2698
  • Dank erhalten: 226
09 Okt 2014 08:35 #77622 von Woodstock
Aw: Pro Akku Kaufoption - was daraus geworden ist...
Tido schrieb:

Es gibt Neuigkeiten!

DAS ist eine ganz andere Antwort. Dass es nun mit der "Änderung des Vertriebskonzepts" nicht sooo schnell geht, war klar und ist auch verständlich. Dafür ist Renault zu groß....

Möglicherweise hat sich hier etwas in Bewegung gesetzt... Wie ich schon schrieb, ich freue mich auf einen positiven Dialog zum Thema Batteriekauf.

Gruß
Tido


Wer sagt's denn, geht doch! - Sie sollen ja keine Wunder vollbringen. Bleibt zu hoffen, dass sie schnell genug sind für die ersten auslaufenden Verträge ...

Ulrich

Was für die Raupe das Ende der Welt, ist für den Rest der Welt ein Schmetterling (Dschuang Dse)
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • smartLooser
  • smartLoosers Avatar
  • Top Boarder
  • Top Boarder
  • Beiträge: 1140
  • Dank erhalten: 46
09 Okt 2014 09:27 #77627 von smartLooser
Aw: Pro Akku Kaufoption - was daraus geworden ist...
Tido schrieb:

Naja, sollte Renault Deutschland uns keine Akkus verkaufen, dann eben Renault Norwegen nach Ablauf der Mietzeit. Ich bin gerade im Kontakt mit einem Norweger diesbezüglich... Demnächst wissen wir mehr!

Gruß
Tido

Tido,

bleib da dran. Evtl. auch für das Thema Gebrauchtfahrzeuge!

Ich habe 5 Interessenten für den Zoe, aber nicht zu den Miet-Konditionen!

Gruß
Markus

Twizy Black Sport Edition, 23.2013

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tido
  • Tidos Avatar
  • Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Elektronenbeschleuniger
  • Beiträge: 2081
  • Dank erhalten: 90
09 Okt 2014 18:30 #77642 von Tido
Aw: Pro Akku Kaufoption - was daraus geworden ist...
Ich bleibe auf jeden Fall dran!

Die Antwort von Renault gestern (siehe vorige Seite) war ja schon mal nicht schlecht, aber wenn es bei Lippenbekenntnissen bleibt, werden wir sicher wieder vorstellig. Sollte es bis zum Bundestwizytreffen 2015 nichts werden mit der Kaufoption, können wir das Treffen ja nach Brühl verlagern..... ;)

Gruß
Tido

Vectrix VX-1 Bj. 2009 - mit T≡SLA-Akku
Peugeot iOn Bj. 2012

Mehr als vier mal um den Erdball - rein elektrisch!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andreas-m
  • andreas-ms Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3517
  • Dank erhalten: 319
09 Okt 2014 19:37 #77647 von andreas-m
Aw: Pro Akku Kaufoption - was daraus geworden ist...
Es ist schon absurd, wie beharrlich die sich hier dagegen wehren,
und in Norwegen ist das ganz normal. Wie begründet Renault so etwas wohl???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tido
  • Tidos Avatar
  • Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Elektronenbeschleuniger
  • Beiträge: 2081
  • Dank erhalten: 90
09 Okt 2014 19:46 #77648 von Tido
Aw: Pro Akku Kaufoption - was daraus geworden ist...
Frage doch mal nach! Für gute Fragen gibts ja den Kundenservice ;)

Gruß
Tido

Vectrix VX-1 Bj. 2009 - mit T≡SLA-Akku
Peugeot iOn Bj. 2012

Mehr als vier mal um den Erdball - rein elektrisch!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TwizyChrisy
  • TwizyChrisys Avatar
  • 10k Boarder
  • 10k Boarder
  • Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
  • Beiträge: 18126
  • Dank erhalten: 9704
09 Okt 2014 20:09 #77654 von TwizyChrisy
Aw: Pro Akku Kaufoption - was daraus geworden ist...
Tido schrieb:

Frage doch mal nach! Für gute Fragen gibts ja den Kundenservice ;)

Gruß
Tido


Mal nett anfragen und die rotzige Antwort auf das Schreiben beihängen...
Wär mal ne Idee. Hat jemand VERBINDLICHE Aussagen zur Kaufoption des Akku in N?
Am besten mit Preisliste in Kopie?

Dann würde ich da mal was aufsetzten...

Sowas gefällt mir ;-)

Mehr Twizys, mehr Freude.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

   Become a Patron