Besuch vom Bürgermeister

  • dago
  • dagos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • ...robots in disguise
  • Beiträge: 1896
  • Dank erhalten: 88
11 Mai 2015 21:17 - 11 Mai 2015 21:17 #88009 von dago
Besuch vom Bürgermeister
du kannst einen salat "anmachen"..... :laugh:

aber forumsmitglieder tun sich das eher nicht an
eine forsche diskussion ist da jederzeit ok
es sollte aber nicht persönlich werden

weil....

der ton macht die musik - UND - wir schreiben hier über ein "hobby"
....es gibt wirklich wichtigeres, bei dem bierernst angesagt ist :huh:
B)

tesla ms+m3, twizy (verliehen), e-smart und zero, res.: sion, klare tendenz zum roadster 2 - 18kw pv, 3 pw2, dsk + typ2 bis 22kw
Letzte Änderung: 11 Mai 2015 21:17 von dago.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • chili
  • chilis Avatar
  • Autor
  • Pro Boarder
  • Pro Boarder
  • Beiträge: 588
  • Dank erhalten: 139
12 Mai 2015 05:05 #88015 von chili
Besuch vom Bürgermeister
@Dago - bist Du noch nie von einem weiblichen Wesen angemacht worden? Da haste echt was verpasst :silly:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Woodstock
  • Woodstocks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Hab Sonne im Tank ...
  • Beiträge: 2698
  • Dank erhalten: 226
12 Mai 2015 07:56 #88025 von Woodstock
Besuch vom Bürgermeister

chili schrieb: @Dago - bist Du noch nie von einem weiblichen Wesen angemacht worden? Da haste echt was verpasst :silly:


Er ist ja von Twizy auf Tesla umgestiegen ... da verliert sich der Effekt :laugh:

Ulrich

Was für die Raupe das Ende der Welt, ist für den Rest der Welt ein Schmetterling (Dschuang Dse)
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Woodstock
  • Woodstocks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Hab Sonne im Tank ...
  • Beiträge: 2698
  • Dank erhalten: 226
12 Mai 2015 07:57 #88026 von Woodstock
Besuch vom Bürgermeister

hredclay schrieb:
Hallo "Woodstock",

das gleiche wird mir vermutlich auch bei deinem Text passiert sein, und ich ihn wahrscheinlich nicht so verstanden hab, wie er von dir gemeint war!



Alles easy von meiner Seite. Habe Dir nur widersprochen. Deswegen ist Deine Meinung trotzdem ok!

Ulrich

Was für die Raupe das Ende der Welt, ist für den Rest der Welt ein Schmetterling (Dschuang Dse)
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Susi Sorglos
  • Susi Sorgloss Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 1421
  • Dank erhalten: 116
12 Mai 2015 16:35 #88057 von Susi Sorglos
Besuch vom Bürgermeister
Wunderbar! :lol:

Alle haben sich wieder lieb und der Bürgermeister ist auch ein Guter...
:woohoo:

Gruß Susanne

Es gibt so viele Wege zum Glück.
Einer ist aufhören zu jammern!


Seit dem 23.03.17 kein Verbrenner mehr auf dem Hof...
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigtoe, Akku61, dingdong

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • chili
  • chilis Avatar
  • Autor
  • Pro Boarder
  • Pro Boarder
  • Beiträge: 588
  • Dank erhalten: 139
26 Jul 2015 20:53 #92701 von chili
Besuch vom Bürgermeister
Habe die Angelegenheit zum Abschluß gebracht.

Es besteht jetzt zwischen mir und der Stadtverwaltung ein Vertrag daß ich den Twizy an der öffentlichen kostenlosen Ladestation 4 mal die Woche aufladen darf und dafür 150€ jährlich zahle.

Ist zwar ein Widerspruch in sich aber ich hab meine Ruhe.


Grüßle

Edi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • M UC 334
  • M UC 334s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Grenzen gibts nur im Kopf!Geht nicht gibt's nicht
  • Beiträge: 4586
  • Dank erhalten: 1411
26 Jul 2015 21:20 #92703 von M UC 334
Besuch vom Bürgermeister
Grüß dich,
nur zum Verständnis...du bezahlst jetzt 150€ pro Jahr das du an einer öffentlichen/eigentlich kostenlosen Ladesäule laden kannst.4x pro Woche sind rechnerisch 200 Ladevorgänge die im Schnitt 75ct ziehen...und du tust dies vermutlich weil du keinen Bock auf Stress mit der Gemeinde hast und Frieden willst oder!

Ich respektiere dich und deine Meinung...du arbeitest ja dort etc. auch wenn das jeglichem Gesetz wiederspricht!

........aber für mich wäre das ein Grund in den "Krieg" zu ziehen und Himmel und Hölle in Bewegung zu setzten....soviel Publicity hätte dieses Städtchen noch nie zuvor gehabt....Alle Verbraucherdokus, Bewertungssendungen, Comedykanäle, Nachrichtenmagazine etc.etc.
l.g.
MUC

Der mit dem Elch tanzt NORDKAP by Twizy
, www.bundestwizytreffen.de ,
#twizycon
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigtoe, M4DM3N, totodami

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • dingdong
  • dingdongs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Die Macht möge uns helfen zu überleben
  • Beiträge: 3868
  • Dank erhalten: 2095
26 Jul 2015 21:31 - 26 Jul 2015 21:32 #92704 von dingdong
Besuch vom Bürgermeister

M UC 334 schrieb: Grüß dich,
nur zum Verständnis...du bezahlst jetzt 150€ pro Jahr das du an einer öffentlichen/eigentlich kostenlosen Ladesäule laden kannst.4x pro Woche sind rechnerisch 200 Ladevorgänge die im Schnitt 75ct ziehen...und du tust dies vermutlich weil du keinen Bock auf Stress mit der Gemeinde hast und Frieden willst oder!

Ich respektiere dich und deine Meinung...du arbeitest ja dort etc. auch wenn das jeglichem Gesetz wiederspricht!

........aber für mich wäre das ein Grund in den "Krieg" zu ziehen und Himmel und Hölle in Bewegung zu setzten....soviel Publicity hätte dieses Städtchen noch nie zuvor gehabt....Alle Verbraucherdokus, Bewertungssendungen, Comedykanäle, Nachrichtenmagazine etc.etc.
l.g.
MUC

Danke Otto, Du sprichst mir aus der Seele.
Den Korinthenkackern in dieser Gemeinde würde ich sowas von die Hölle heiß machen. Die würden sich wünschen nie geboren worden zu sein.

Der Weg ist das Ziel
(1. Twizy-Deutschland-Tour)
Bad Homburg-Norddeich-München-Bad Homburg
17.07-29.07.2014 2304 km
Die Macht möge mit den Rechtschaffenen sein!
Letzte Änderung: 26 Jul 2015 21:32 von dingdong. Begründung: die Linksschreibung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TwizyChrisy
  • TwizyChrisys Avatar
  • 10k Boarder
  • 10k Boarder
  • Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
  • Beiträge: 18081
  • Dank erhalten: 9598
26 Jul 2015 21:52 #92706 von TwizyChrisy
Besuch vom Bürgermeister
Konfuzius war ein seeeehr weiser Mann als er sagte:

Leg Dich im Leben an mit wem Du willst aber niemals mit deinem Finanzamt
oder Deiner Verwaltungsbehörde.

Es gibt Kriege, da ist jeder Sieg nur ein Pyrrhussieg.

Mehr Twizys, mehr Freude.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Woodstock
  • Woodstocks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Hab Sonne im Tank ...
  • Beiträge: 2698
  • Dank erhalten: 226
27 Jul 2015 06:35 #92714 von Woodstock
Besuch vom Bürgermeister

chili schrieb: Es besteht jetzt zwischen mir und der Stadtverwaltung ein Vertrag daß ich den Twizy an der öffentlichen kostenlosen Ladestation 4 mal die Woche aufladen darf und dafür 150€ jährlich zahle.


Parkplatz mit Lademöglichkeit für 150€ im Jahr. Nicht gerade ein Schnäppchen ...

Und die bauen aber das Schild mit dem kostenlosen Laden ab, oder? - Denn sonst wär's Diskriminierung ;)

Ulrich

Was für die Raupe das Ende der Welt, ist für den Rest der Welt ein Schmetterling (Dschuang Dse)
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • northcup
  • northcups Avatar
  • Top Boarder
  • Top Boarder
  • > 100.000 Twizy-km
  • Beiträge: 1018
  • Dank erhalten: 219
27 Jul 2015 06:40 #92715 von northcup
Besuch vom Bürgermeister

chili schrieb: Es besteht jetzt zwischen mir und der Stadtverwaltung ein Vertrag daß ich den Twizy an der öffentlichen kostenlosen Ladestation 4 mal die Woche aufladen darf und dafür 150€ jährlich zahle.


Hallo Edi,

Schilda laesst gruessen. Da bleiben einige Fragen offen und mir juckt es in den Fingern, was zu unternehmen. Im Sinne des grossen Ganzen sollten wir uns das nicht gefallen lassen. Ich denke nicht, dass das Modell-Charakter bekommt - aber solchen Auswuechsen werde (auch) ich entschieden entgegen treten. Ich denke, es wird schon reichen (?) wenn Oeffentlichkeit hergestellt wird. Ich werde meinen "offenen Brief" nochmal modifizieren und erneut an die Verwaltung schicken. Da habe ich uebrigens bis jetzt keine Antwort bekommen. Zum Telefonhoerer greifen, waere sicher auch nicht schlecht.

Gruss,
Klaus

Oekostrom von EWS-Schoenau
Zoe-Eigenstromversorgung mit 4,2 kwp Sunpower

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TwizyChrisy
  • TwizyChrisys Avatar
  • 10k Boarder
  • 10k Boarder
  • Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
  • Beiträge: 18081
  • Dank erhalten: 9598
27 Jul 2015 07:20 #92717 von TwizyChrisy
Besuch vom Bürgermeister

Woodstock schrieb:

chili schrieb:
Und die bauen aber das Schild mit dem kostenlosen Laden ab, oder? -



Kostenlos laden geht genau solange, bis es wirklich richtig angenommen wird.
Vom dauerhaften draufzahlen lebt niemand.


Mehr Twizys, mehr Freude.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Woodstock
  • Woodstocks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Hab Sonne im Tank ...
  • Beiträge: 2698
  • Dank erhalten: 226
27 Jul 2015 07:42 #92718 von Woodstock
Besuch vom Bürgermeister

TwizyChrisy schrieb: Kostenlos laden geht genau solange, bis es wirklich richtig angenommen wird.
Vom dauerhaften draufzahlen lebt niemand.


Sicher nicht. Könnte aber sein, dass eine Stadt sich über solche 'Bonbons' profilieren möchte. Wäre ja ok. Aber entweder für alle oder eben nicht. Das hatte ich gemeint damit.

Wäre in etwa so, als würde die Stadt Stuttgart nur Auswärtige kostenlos mit ihren e-Fahrzeugen parken lassen (die ja evtl. Geld bringen). Nein, es ist für alle frei. Und das ist gut so! ;) :laugh:

Ulrich

Was für die Raupe das Ende der Welt, ist für den Rest der Welt ein Schmetterling (Dschuang Dse)
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Snorre
  • Snorres Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 5588
  • Dank erhalten: 3509
27 Jul 2015 09:11 - 27 Jul 2015 09:12 #92723 von Snorre
Besuch vom Bürgermeister
Wie bei vielen anderen "Aufregerthemen" im Forum, kann ich auch hier nicht wirklich folgen.

Ich interpretiere das Angebot einer kostenlosen Lademöglichkeit wie folgt:
Es ist gedacht für gelegentlichen Bedarf von Nutzern, die keine andere Lademöglichkeit vor Ort haben.
Kostenlos deshalb, damit man sich nicht noch Gedanken machen muss, ob man die richtige Ladekarte
besitzt oder sonst für das Bezahlsystem gerüstet ist.
Also gelegentliche Besucher der Stadt oder E-Mobilisten auf der Durchreise.
Dies wäre meine persönliche Interpretation einer kostenlosen Lademöglichkeit.
Bei einer regelmässigen Nutzung würde ich mich über die gebotene Lademöglichkeit freuen,
es wäre mir aber ein Bedürfnis die entstehenden Kosten selbst zu tragen.

Wenn ich mir vorstelle, dass ein Betreiber einer privaten Ladestation, der lediglich um eine Spende
für den getankten Strom bittet, diese aber nicht fordert, hier berichten würde, dass er einen täglichen
Nutzer hat, welcher nie spendet, würdet ihr dann bei eurer Meinung bleiben?
Dieser Nutzer würde ja dem geforderten Profil ebenfalls entsprechen!

Anderes Beispiel:
Wenn ein E-Mobilist täglich sein Fahrzeug bei Aldi Sued die maximal mögliche 1 Stunde auflädt und
immer nur einen Artikel für wenige Cent kauft, entspricht er dem gedachten Nutzerprofil, schliesslich
ist er Kunde.
In solch einem Fall vermute ich, dass dann auch die Spielregeln geändert würden.
Für mich wäre das Missbrauch, auch wenn es den Vorgaben entspricht.

Twizy Cargo, EZ 07/2014, 100.000 km, Stand 08/2023
Letzte Änderung: 27 Jul 2015 09:12 von Snorre.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • M UC 334
  • M UC 334s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Grenzen gibts nur im Kopf!Geht nicht gibt's nicht
  • Beiträge: 4586
  • Dank erhalten: 1411
27 Jul 2015 09:49 #92725 von M UC 334
Besuch vom Bürgermeister
Ich finde es geht auch darum das sich hier eine Gemeinde als zukunftsorientiert und nachhaltig präsentiert!Sich auch für Touristen , Gäste, Pendler attraktiv in Szene setzen möchte und evtl. sogar das Thema E-Mobilität anschieben und Bürger dafür begeistern möchte auf E-Mobilität umzusteigen.....und wenn ich dann Lademöglichkeiten kostenlos anbiete kann ich nicht hergehen und
(weil sich xy auf den Schlips getreten fühlt) von einzelnen wieder Geld verlangen, das ist einfach absurd....sie sollten dankbar sein das jemand vorreitet , sein Ev bei der Säule lädt und zeigt das es im Alltag möglich ist und auch noch Werbung für die Gemeinde und E-Mobilität umsonst macht.....

und zu den Kosten....wenn ein Twizy an besagter Säule rund um die Uhr das ganze Jahr laden würde.....sind wir bei einem Strompreis von 4380€ bei 25ct pro kwh(den die Gemeinde bestimmt nicht zahlen muss, eher 14-18ct) und dies ist im Vergleich zu den Kosten die die Säule bis jetzt verursacht hat oder auch die Installation eines Bezahlsystems kosten würde, sowas unscheinbar und in dem Jahreshaushalt marginal.allein die Kosten für die Werbung, Touristik, Präsentation der Stadt/Stadtwerke sind wohl ein vielvielvielvielvielfaches.....und es würde sich da bestimmt eine Lösung finden lassen(zur Not halt RWE machen lassen, die stellen sofort ein paar Säulen auf in einer Cooperation)

und 150€ finde ich da schon ganz schön dick zugelangt, sie können ja jederzeit nen Münzzähler installieren(Fa.Bauer Mindelheim unter 5000€) dann kann man ja exakt zahlen was man verbraucht...aber unterm strich ist alles teurer als es einfach erstmal umsonst zu belassen, ausserdem bringt ja theoretisch ein Ladekonzept der Stadt(ok da brauchts ein paar mehr Säulen) auch Mehreinnahmen in Form von Konsum in die Kassen....

...entschuldigt aber da stellt sich bei mir wirklich alles auf, hätte lust auf z.b. eine Faxaktion wo wir einen Vordruck losschicken auf dem ein gut vorbereiteter, diplomatischer(nicht so mein Bereich ;) :laugh: ) Text steht mit unter anderem der Ansage das man überzeugter E-mobilist ist und sich grundsätzlich über Gemeinden freut die sich dem Thema anschließen aber in Zukunft einen großen Bogen um diese Gegend, aufgrund der aktuellen Haltung, machen wird...
....so jetzt ist wieder ein bißchen Dampf raus....und es geht mir besser... :)

l.g.
MUC

Der mit dem Elch tanzt NORDKAP by Twizy
, www.bundestwizytreffen.de ,
#twizycon
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigtoe, dingdong

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

   Become a Patron