VECTRIX ODER ZERO

  • rubino1967
  • rubino1967s Avatar
  • Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
03 Nov 2011 17:10 #1342 von rubino1967
Aw: VECTRIX ODER ZERO
hallo liebe Vectrixfahrer ,

vielen tausend dank für eure Antworten dies werd ich in die kaufentscheidung mit einbeziehen , am Samstag werd ich bei Gerhard Mörck eine Probefahrt mit dem Vectrix unternehmen was ich bei diesem Händler schön find er hatte alle Vectrix vor Ort,

da wäre auch meine nächste frage soll ich den nimh oder die neue Batteriegeneration wählen, und was mir auch noch im magen liegt Vectrix wäre fast Pleite gegangen wie ist da die lage momentan, bei Zero steckt zumindest ein millardenschwerer investor dahinter und das zero geht wirklich ab wie schmidts katze und ist federleicht der vectrix ist da schon ein Brocken oder.

so und am Sonntag wird die letzte Vespa bei Ebay abgestossen ein neuer lebensabschnitt beginnt wohl mit dem Vectrix .

liebe grüsse

sandro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wolfgang
  • wolfgangs Avatar
  • Pro Boarder
  • Pro Boarder
  • Pura Vida
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 3
03 Nov 2011 18:53 #1346 von wolfgang
Aw: VECTRIX ODER ZERO
Hallo Sandro,

Vectrix gehört zu der in Hongkong und Singapur ansässige GoldPeak-Gruppe, einem der weltweit größten Hersteller von Batterien und Akkus. Da sind wir, denke ich nicht schlecht aufgehoben. Aber das Risiko muss jeder für sich selbst einschätzen.

Zero und Quantaya finde ich (als Spielzeuge) richtig toll, für den Alltag erscheint mir der Vectrix aber wesentlich geeigneter.

Viele Grüße
Wolfgang

www.vectrix.de/presse/PM_Vectrix_20091124.pdf

Pressekontakt
Sven Wedemeyer
Telefon: +49 (0)30 - 443 189 96 00
Fax: +49 (0)30 - 443 189 96 01
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Vectrix Deutschland GmbH
Brunnenstraße 156
D-10115 Berlin
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.vectrix.de
www.vectrix.de
Pressemitteilung
24. November 2009

GoldPeak Batteries übernimmt Vectrix

Die insolvente Vectrix Corporation, führender Hersteller elektrischer Premiumzweiräder, gibt die vollständige Übernahme durch GoldPeak International Limited (GP), einen der weltweit größten Batteriehersteller, bekannt. Für die Übernahme gründete die in Hongkong und Singapur ansässige GoldPeak-Gruppe eine Tochtergesellschaft, die New Vectrix LLC, welche nach der Übernahme wieder in Vectrix Corporation umbenannt wurde. Sämtliche Geschäftsanteile werden künftig durch die EVB Technology Limited (Hongkong) von GP verwaltet. Die Vectrix Corporation arbeitet nun an der Konsolidierung aller Geschäftsbereiche und wird zu einem späteren Zeitpunkt detaillierte Informationen zur neuen Unternehmensstruktur bekanntgeben.
Die Produktion des weltweit bekannten Vectrix VX-1 wird weiterhin im Werk in Breslau (Polen) fortgesetzt. Die Versorgung mit Ersatzteilen und Zubehör ist gesichert und der Service wird wie bisher fortgesetzt, so auch die Wiederaufnahme der Garantieabwicklung für die bereits
im Markt befindlichen Fahrzeuge.
Wolfgang Gohl, ehemaliger Direktor des operativen Geschäfts und neuer Vizepräsident von Vectrix bestätigt: „Dieser bedeutende Schritt ist ein Gewinn für alle Seiten und ein Erfolg für unsere Kunden, Lieferanten und Angestellte. Die notwendige Sicherheit und Stabilität ist im neuen Unternehmensverbund gegeben, so dass wir künftig weiterhin attraktive Produkte entwickeln können. Der Markt für Elektrozweiräder steht erst am Anfang, die Rahmenbedingungen werden gerade geschaffen und Vectrix befindet sich in einer aussichtsreichen Position.“
Des Weiteren entwickelt Vectrix derzeit eine neue Produktfamilie:
Neben einem Facelifting des aktuellen Modells, dem VX-1, soll eine sinnvolle Alternative für die 50 ccm-Klasse und ein weiteres Modell mit der äquivalenten Leistung eines 150 ccm-Zweirades entstehen. Die Umstellung auf Lithium-Eisen-Phosphat-Akkus ist für die gesamte zukünftige Modellpalette geplant, wie auch die Möglichkeit der Akku-Aufrüstung für bestehende Kunden. Zu welchem Zeitpunkt die neuen Modelle am Markt erhältlich sein werden, gab Vectrix noch nicht bekannt.
Wesley Lau, Leiter der Strategie und Sonderprojekte bei GP und neuer Präsident der Vectrix Corporation erklärte dazu: „Vectrix ist die führende Marke in der Elektrozweiradbranche, basierend auf einem leistungsstarken Produkt und einer guten Positionierung auf dem Markt. Wir wollen mit unseren Kunden diese Position auch zukünftig behaupten und die Möglichkeiten der Elektromobilität mit weiteren Innovationen voll ausnutzen.“

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tido
  • Tidos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Elektronenbeschleuniger
  • Beiträge: 2081
  • Dank erhalten: 90
03 Nov 2011 19:00 #1347 von Tido
Aw: VECTRIX ODER ZERO
@Sandro: Der Vectrix hat aber einen sehr niedrigen Schwerpunkt. Das kommt dem Handling echt zu gute! Ich würde sagen, dass er sich ähnlich wendig verhält wie eine Vespa, allerdings gepaart mit der ruhigen Straßenlage eines Motorrades. Im Stand fühlt sich der Vectrix zwar etwas schwer an, aber sobald er fährt, ist alles ganz easy. Durch den "Rückwärtsgang" ist das hohe Gewicht auch nicht ganz so tragisch.... ;-)

Gruß
Tido

Vectrix VX-1 Bj. 2009 - mit T≡SLA-Akku
Peugeot iOn Bj. 2012

Mehr als vier mal um den Erdball - rein elektrisch!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • betatester
  • betatesters Avatar
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 146
  • Dank erhalten: 0
10 Sep 2012 22:56 #21207 von betatester
Aw: VECTRIX ODER ZERO
Hallo Sandro,

wie war Deine Entscheidung? Also ich hatte vor kurzem mal die Möglichkeit eine Zero S ZF9 zu fahren. Die Fahrleistungen sind schon beeindruckend. Was mir auch gefallen hat,ist daß der Antrieb über Zahnriemen gemacht wird. Keine schmutzigen Finger mehr, das hat was. Die Reichweite ist auch nicht schlecht. Bin damals von Obermeitingen ( bei Landsberg/Lech) nach München gefahren ( ca. 80 km). Durchschnittsgeschwindigkeit auf der Autobahn ca. 100 km/h. Wenn man gewohnt ist, mit der Reku- Bremse zu bremsen und nix geht, wird einem erst mal heiß bis man sich wieder dran gewöhnt hat.
Zwischendurchmal auchmal Anschlag. Bei 135 km/h war dann aber Schluß, mehr ging nicht. In München dann an die Steckdose, über Schukokabel an eine Kaltgerätesteckdose am Motorrad, die direkt ungeschützt im Spritzbereich des Vorderrads liegt :S . Das geht ja gar nicht, das muß Zero unbedingt ändern. Keine Ladekontrolle im Instrumentenbereich. Nur ein winziges Schauglas oberhalb der Kaltgerätebuchse mit Leuchtdioden die beim Laden aufblinken :woohoo: . Kein Lüftergeräusch, keine vernünftige Ladeanzeige, des is irgendwie nix. Das Beste aber ist, daß man bei Zero total oldstyled Blinker und Rück/Bremslicht mit Birnchen verbaut hat. Wat is dat denn ! :blink:
Also mein Fazit ist: der Vectrix ist mir ehrlich gesagt lieber, auch schon wegen der komfortableren Sitzbank, die ist bei der Zero nämlich auch sehr unkommod. Irgendwie hatte ich das Gefühl, auf einem Holzbalken zu sitzen.

Viele Grüße

Peter

hohe Benzinpreise ? Ich hab meine Tankstelle aufm Dach, hähä. Schein Baby schein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

   Become a Patron