der Winter-Fanclub

  • Twizy Renault Sport F1
  • Twizy Renault Sport F1 s Avatar
  • Autor
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 1411
  • Dank erhalten: 55
16 Nov 2013 15:13 - 16 Nov 2013 15:15 #56374 von Twizy Renault Sport F1
der Winter-Fanclub
Ich eröffne mal noch einen neuen Fanclub und freue mich im Laufe des Winters auf Erfahrungen, Berichte und Bilder vom Twizy im Winter.

Ich zieh mir grad Winterschuhe, Skihose und Skijacke an. Meine Freundin nimmt hinten noch zusätzlich einen Schlafsack über die Beine. Auf gehts! Leider liegt noch kein Schnee :lol:

als Vorschau ein Bild aus dem letzten Jahr
Letzte Änderung: 16 Nov 2013 15:15 von Twizy Renault Sport F1 .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Susi Sorglos
  • Susi Sorgloss Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 1421
  • Dank erhalten: 116
16 Nov 2013 15:31 #56377 von Susi Sorglos
Aw: der Winter-Fanclub
Super!
Hier möchte ich auch eintreten... ;)
Seitdem ich meinen Twizy bestellt habe freue ich mich auf niiiiieee wieder Scheibenkratzen...

Wegen der evtl. mitfahrenden Frostbeule (Töchterchen) hab ich ne Heizdecke zum einkuscheln bestellt und wegen dem eigenen Luxus nen Popo-Wärmer... :blush:
Ich kann es garnicht abwarten :woohoo:

Gruß Susanne

Es gibt so viele Wege zum Glück.
Einer ist aufhören zu jammern!


Seit dem 23.03.17 kein Verbrenner mehr auf dem Hof...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tom Zarek
  • Tom Zareks Avatar
  • Pro Boarder
  • Pro Boarder
  • Beiträge: 500
  • Dank erhalten: 13
16 Nov 2013 17:26 #56382 von Tom Zarek
Aw: der Winter-Fanclub
Twizy Renault Sport F1 schrieb:

Ich zieh mir grad Winterschuhe, Skihose und Skijacke an.


Und was machst du im Winter? ;)

Der obrige Beitrag ist nahezu vollständig kompatibel mit der deutschen Rechtschreibung. Etwalige inkompatiblitäten sind gewollt und lediglich eine Anpassung an die Orthographiekompetenz anderer User.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TwizyChrisy
  • TwizyChrisys Avatar
  • 10k Boarder
  • 10k Boarder
  • Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
  • Beiträge: 18101
  • Dank erhalten: 9640
16 Nov 2013 18:21 #56386 von TwizyChrisy
Aw: der Winter-Fanclub
Twizy Renault Sport F1 schrieb:

Ich eröffne mal noch einen neuen Fanclub und freue mich im Laufe des Winters auf Erfahrungen, Berichte und Bilder vom Twizy im Winter.

Ich zieh mir grad Winterschuhe, Skihose und Skijacke an. Meine Freundin nimmt hinten noch zusätzlich einen Schlafsack über die Beine.


HINTEN und Schlafsack über die Beine?

Opt. 1 Freundin ist einbeinig
Opt. 2 Schlafsack ist zweibeinig
Opt. 3 Der Lösungsansatz ist noch nicht ganz überdacht ;-)

Mehr Twizys, mehr Freude.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Twizy Renault Sport F1
  • Twizy Renault Sport F1 s Avatar
  • Autor
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 1411
  • Dank erhalten: 55
16 Nov 2013 18:28 #56387 von Twizy Renault Sport F1
Aw: der Winter-Fanclub
Kopfende über den einen Fuß, Fußende über den anderen Fuß. Hält zuverlässig warm und so machen wir das schon seit wir den Twizy haben. Ohne Fenster und weitere Updates ist hinten das Hauptproblem die Zugluft an den Beinen und durch den Schlafsack wird diese abgehalten.

Unsere heutige Fahrt war sehr angenehm, mir ist überhaupt nicht kalt geworden. Gestern und Vorgestern war ich noch ohne Skihose unterwegs und da war ich komplett durchgefroren nach einer längeren Fahrt.
Die Bremsen schleifen nur so blöde, das hat mir etwas den Spaß verhagelt. Ich glaub, es kommt von vorn und ich werd nachher mal die Räder vorn abnehmen und nachschaun. Vielleicht sind die Beläge vorne fertig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • twizand
  • twizands Avatar
  • Top Boarder
  • Top Boarder
  • Beiträge: 849
  • Dank erhalten: 49
16 Nov 2013 19:55 - 16 Nov 2013 20:10 #56398 von twizand
Aw: der Winter-Fanclub
Hallo F1,

Bezüglich "Ziehen an den Füßen" des Beifahrers:
Halte mal die Hände an die untere Türkante, dann weisst du warum es kalte Füsse für den Beifahrer gibt. Die getönte Plexiglasscheibe der Türe steht ja leicht über. Da kann man wunderbar Kantendichtgummis von Autos vom Schrottplatz dranklemmen. Dann sind die Türen untenrum dicht, Füsse bleiben warm.

Ich hab den Twizy gern. --> Energy: Schönauer Stromrebellen
EZ: 04/2012
45.000km (01/2018)
Anhänge:
Letzte Änderung: 16 Nov 2013 20:10 von twizand. Begründung: rechtschreibung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • dingdong
  • dingdongs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Die Macht möge uns helfen zu überleben
  • Beiträge: 3873
  • Dank erhalten: 2107
17 Nov 2013 04:52 #56429 von dingdong
Aw: der Winter-Fanclub

Rendering Error in layout Message/Item: fopen(http://open.api.ebay.com/shopping?callname=GetSingleItem&appid=FrankDem-TwizyFor-PRD-f2f4c750a-dce079ab&siteid=77&responseencoding=JSON&ItemID=260876023240&version=889&trackingid=5337961789&trackingpartnercode=9): failed to open stream: Connection refused. Please enable debug mode for more information.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TTwwiizzyy
  • TTwwiizzyys Avatar
  • Pro Boarder
  • Pro Boarder
  • Beiträge: 660
  • Dank erhalten: 49
17 Nov 2013 09:07 #56435 von TTwwiizzyy
Aw: der Winter-Fanclub
Wir haben hier oben auf der Alb schon den ersten Schnee bekommen und ich bin gleich raus mit dem Twizy, ich muss sagen mit den Winterreifen hat der Twizy ein richtig gutes Verhalten im Schnee gezeigt, ich bin sehr optimistisch das ich gut über den Winter komme.
Bei mir kommt die Gerbing Heizkleidung zum Einsatz, die ich schon über Jahre erfolgreich zum Motorschirm Fliegen einsetze.
Momentan habe ich die Jacke in Betrieb, wenns dann kälter wird so kommen die Handschuhe dazu, ev. lege ich die Hose hinten rein falls man mal im Stau steht, kommt 1-2 mal im Winter bei uns vor ansonsten sind die Straßen immer gut frei.
Die Jacke heize ich mit einem Akku von Gerbing der für einen Tag reicht, ansonsten wenn der tiefe Winter kommt werde ich die kleine Battrie die ich noch zum Schluss neu gekauft hatte für meinen Benziner einsetzen, beides geht hervorragen und ist schon ausgetestet.
Ich wünsche Euch einen schönen Winter mit dem Twizy und übertreibt es nicht, so denke ich haben wir einen guten Partner über den Winter......

:)

Viel Spass bei Eurem Treiben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sauschwein
  • sauschweins Avatar
  • Top Boarder
  • Top Boarder
  • der einzige Sportwagen, den ich mir leisten kann!
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 12
17 Nov 2013 11:14 #56442 von sauschwein
Aw: der Winter-Fanclub
Als Winterveteran kann ich bestätigen, dass er auf schnee und matsch wirklich problemlos zu fahren ist, sogar richtig Spass macht. Probleme bezüglich Rekuschleppmoment hatte ich keine.

Übrigens kann man bei schneebedeckter Autobahn endlich mal auf der linken Spur heizen und den Rest rechts stehen lassen :-)

11,3 kwh/100km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • co2zero
  • co2zeros Avatar
  • Pro Boarder
  • Pro Boarder
  • twizy urban 80 und zero ds 7.2
  • Beiträge: 557
  • Dank erhalten: 1
18 Nov 2013 02:40 #56487 von co2zero
Aw: der Winter-Fanclub
ich trete dem winter fanclub auch bei.

der kurze ist top im winter auch ohne türen! das strompedal feinfülig der grip super die ballance perfekt die bremse ebenfalls ohne tadel. was fehlt ist immernoch schnelladefähigkeit denn gerade im winter muß sondt oft der verbrenner ran. sehr ärgerlich. :-(

it's not a trick! it's electric! ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ria
  • Rias Avatar
  • Pro Boarder
  • Pro Boarder
  • TWIZY your LIFE
  • Beiträge: 460
  • Dank erhalten: 0
18 Nov 2013 09:51 #56493 von Ria
Aw: der Winter-Fanclub
Beteidige mich auch mit diesem Bild vom letzten Jahr :)
Bei längeren Strecken einfach wärmer anziehen warmes gefüttertes Schuhwerk, Skihose, warme Jacke und Handschuhe sind bei Minusgraden sehr zu empfehlen dann übersteht man / frau den Winter auch ohne Scheiben. ;)

Nikolaus- Twizy Punktlandung 6. DEZEMBER
TWIZY Color mit Türen und Panoramadach
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TTwwiizzyy
  • TTwwiizzyys Avatar
  • Pro Boarder
  • Pro Boarder
  • Beiträge: 660
  • Dank erhalten: 49
18 Nov 2013 15:50 #56531 von TTwwiizzyy
Aw: der Winter-Fanclub
twizand schrieb:


.................. Dann sind die Türen untenrum dicht, Füsse bleiben warm.


Ich hatte auch angefangen den kleinen etwas Winddichter zu machen, habe aber bereits wieder einiges zurückgebaut da ich bemerkt habe das wenn man steht er immer schneller beschlägt.
Durch die Heizkleidung ist es aber auch bei mir nicht nötig alles abzudichten, zumal ich es auch gerne habe wenn die saubere frische Luft um mir ist.
Die Lenkseule und den großen Schlitz zwischen Front und Tür habe ich schön zu......


L.G.

Viel Spass bei Eurem Treiben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Till
  • Tills Avatar
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 0
18 Nov 2013 16:52 #56533 von Till
Aw: der Winter-Fanclub
...ich denke, das mit dem Abdichten ist letztendlich keine so ganz gute Idee. Ich fahre seit einer Woche mit den Renault Folienscheiben - trotz der noch vielen "Löcher" zieht im Stadtverkehr viel Abgas der Stinker in den Innenraum und bleibt dort. Nicht so schön...

Ansonsten ist der Twizy bei den momentanen Temperaturen absolut tauglich - auch ohne Wärmeschutzkleidung. Jetzt warte ich auf Schnee und Eis und Minusgrade...

Gruß,

Till

__________________________

...laufen lassen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Morris
  • Morriss Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 1311
  • Dank erhalten: 45
18 Nov 2013 16:57 #56534 von Morris
Aw: der Winter-Fanclub
Leute, probiert bitte eine Sitzauflagenheizung aus. Das ist wie mit dem Mors am Ofen sitzen. 30 Euro für die Wirbelsäule die sich lohnen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Woodstock
  • Woodstocks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Hab Sonne im Tank ...
  • Beiträge: 2698
  • Dank erhalten: 226
19 Nov 2013 09:01 #56566 von Woodstock
Aw: der Winter-Fanclub
Morris schrieb:

Leute, probiert bitte eine Sitzauflagenheizung aus. Das ist wie mit dem Mors am Ofen sitzen. 30 Euro für die Wirbelsäule die sich lohnen.


Meine Rede! - Als Bonbon dazu ein Schaffell, himmlisch! Ich denke noch gar nicht an meine Folienscheiben. Geht auch um die 0° noch prima so.

Ulrich

Was für die Raupe das Ende der Welt, ist für den Rest der Welt ein Schmetterling (Dschuang Dse)
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

   Become a Patron