Möchte mal meine Zufriedenheit ausdrücken

  • TTwwiizzyy
  • TTwwiizzyys Avatar
  • Autor
  • Pro Boarder
  • Pro Boarder
  • Beiträge: 660
  • Dank erhalten: 49
27 Aug 2013 16:31 #51773 von TTwwiizzyy
Möchte mal meine Zufriedenheit ausdrücken
Ich habe erst 3000km auf meinem Kleine, aber die hat er bisher ohne Probleme weggesteckt, ich lese hier nicht mehr zuviel mit weil es ja fast nur um Probleme geht und ich mich nicht verrückt machen will :) .
Meiner tut momentan genau das was er soll, mich von A-nach B zu fahren und ich habe jeden Tag aufs neue soviel Spass mit Ihm wie am ersten Tag.
Die Reifen, Bremsen ec. sehen aus wie am ersten Tag, bzw. es gibt keinen Rillen oder Riefen, sowie sieht es nicht so aus wie wenn die Räder schräg ablaufen.
Den Luft verlust den ich hatte habe ich durch einsetzen neuer Ventile weg bekommen und er hält nun die Luft über Monate.
Die Elias Scheiben sind ok, obwohl ich die linke Scheibe jeden Tag rein und raus machen muss da ich sonst nicht in die Garage passe, hält die super, das verkratzen hält sich in Grenzen, bin ganz überrascht, da ich die nicht schone und ich mit umgehe wie mit normalen Scheiben.
Einmal habe ich die Führung an der Scheibe mit Sek nach geklebt und das hält.
Sicher habe ich noch wenig Km aber ich konnte meine Zufriedeheit einfach nicht mehr zur Halten.
Nun hoffe ich das ich von den hier zulesenden Problemen weit gehenst verschont bleibe und das möchte ich anderen Mitgliedern hier auch wünschen.



Gruß
Lucian

Viel Spass bei Eurem Treiben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Quarz
  • Quarzs Avatar
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 12
27 Aug 2013 18:06 - 27 Aug 2013 18:08 #51781 von Quarz
Aw: Möchte mal meine Zufriedenheit ausdrücken
Ich schließe mich hier voll an: 13.000 km ohne Probleme.
Die Renaultscheiben sind auch ihr Geld wert.

Lediglich ein Satz Bremsbelege hinten trüben etwas das Gesamtbild.

Ich würde meinen immer wieder kaufen....

Mein TwizzzY
Letzte Änderung: 27 Aug 2013 18:08 von Quarz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • alex-immo
  • alex-immos Avatar
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 0
27 Aug 2013 18:12 #51782 von alex-immo
Aw: Möchte mal meine Zufriedenheit ausdrücken
Ich finde deinen Eintrag w/richtig.
Es war mal wieder Zeit nicht nur Probleme zu wälzen sondern den Spaß den man beim Fahren mit dem Twizy hat, den Leuten, die unter Umständen noch überlegen, zu vermitteln.


Ich freue mich jeden Tag aufs neue, wenn ich meinen großen Stinker stehen lassen kann und mit dem Twizy herumdüse. Auch freut es mich, daß ich durch den Twizy viel bewußter über meine Wege nachdenke und so vielleicht auch den einen oder anderen unnötigen Weg nicht mache.

Das natürlich dann die Ausfahrt mit dem Twizy vielleicht auch gerne einmal etwas hinausgezögert wird, ist halt auch ein Nebeneffekt.

Selbst das Staustehen stört in einem Twizy weniger, vorallem wenn ich bei sommerlichen Temperaturen neben Motorradfahrern stehe und noch an meine Zeit mit Helm und Schutzjacke denke.

Jeder der sich überlegt einen Twizy zu kaufen, soll sich das genau überlegen und dann zuschlagen. Er wird auf jeden Fall den Spaß nicht mehr missen wollen.

Lg Alex

Wenn eine elektrische Zahnbürste besser für die Zähne ist, dann muss ein Elektroauto doch besser fürs fahren sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • klausz
  • klauszs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mittelfristig: X > 160km pro Akkuladung
  • Beiträge: 2149
  • Dank erhalten: 738
27 Aug 2013 18:58 #51783 von klausz
Aw: Möchte mal meine Zufriedenheit ausdrücken
Danke Lucian. Quarz trifft es auf den Punkt.

'Mund zu Mund Propaganda' ist die beste Werbung. Und wiederkehrende Kunden sind der beste Beweis. Auch ich würde - trotz kleinerer Probleme und einiger Verbesserungsmöglichkeiten - wieder einen Twizy kaufen,

140-160km pro Akkuladung, und wie erreichen wir das?
Gemäß dem Motto: "Es ist mir egal ob die Katze schwarz oder weiß ist, Hauptsache sie fängt Mäuse." DENG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Discho
  • Dischos Avatar
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 169
  • Dank erhalten: 32
27 Aug 2013 19:31 #51785 von Discho
Aw: Möchte mal meine Zufriedenheit ausdrücken
Szenenapplaus !!!!
Ich lasse mich auch schon zu sehr kirre machen, habe eigentlich garkeinen Grund. Reifenabrieb bei 6000 km auf jetzt 4,5mm ist schon doof, und die Türen gehen nicht richtig auf, okay. Einen Ladertausch hatte ich, aber es war Garantie, Ersatzwagen und zügig - so what ?

Ihr habt recht.
Discho

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Akku61
  • Akku61s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • RTT:22#9 19#14 18#5 BTT:17#8 16#10 15#7
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 2399
27 Aug 2013 21:17 - 27 Aug 2013 21:33 #51789 von Akku61
Aw: Möchte mal meine Zufriedenheit ausdrücken
Danke für diesen Positiv-Thread. B) B)
Die wunderbare Anfangs Euphorie (lest mal die ersten Threads) ist hier leider ganz schön verpufft. :(
Wenn ich z.B. alleine an den Spaß und die Freude denke, die Ria hier während ihrer Wartezeit (Twizy Kekse, "ich zieh die Mütze nicht mehr aus",...) verbreitet hat :woohoo:
oder an die gemeinsame Pionierarbeit bis die Highlander-Heckscheiben so wurden, wie sie jetzt sind,
oder an Dagos "Bastelecke" :silly:
oder an die gemeinsame Arbeit am Twizplay
oder an die Entwicklung von Thorstens Twizgriffe
oder an die Gemeinschaftsarbeit der Lautsprecherhalter
oder an Thorstens Twisitzklammern
oder an die Diskussionen der verschiedenen Musikeinbaumöglichkeiten
oder an die Wuppertal-wird-Elektromobilhauptstadt-Aufrufe
oder an die ersten euphorischen Rückmeldung gelungener Schneeausflüge
oder am Hühnerhugos Twizy-Heiz-Ideen (nicht nachmachen :silly:
oder ...

Außer den Heinzelmännchen (und die auch nicht immer) hat mein Twizy bis jetzt (8000km) *Holz-klopf* keine Probleme. Jeder Kilometer hat mir und meiner Frau viel Freude bereitet, jeder Probefahrer ist aus meinem Twizy mit dem TDG (Twizy Dauer Grinsen) wieder ausgestiegen.

Allein das Gefühl rund 700 Liter (rund 1100,-€) Benzin nicht verfahren zu haben ist für mich die Anschaffung bereits wert :woohoo:
Wir sind Pioniere und Autos wie der Twizy sind die Zukunft! In 100 Jahren fährt niemand mehr mit fossilen Brennstoffen. Und wenn nicht wir durch unseren Kauf der Twizys, Zoes, Smart-EDs, CityELs, Teslas, ... den Automobilisten bestätigen, dass sie auf dem richtigen Weg sind, wer dann?
Bis jetzt hat sich Renault bei allen Problemen als sehr kulant gezeigt, wenn das mal nicht der Fall war, lag dies in der Regel am :) (oder eher :( )

Ich bin froh, den T gekauft zu haben und würde es wieder tun! :laugh: Und jedem Zweifler kann ich nur sagen: "Mach eine Probefahrt!"

Die bei manchen Twizys vorhandenen Probleme sollen auf keinen Fall klein geredet werden, nur wenn über diese geredet wird, haben wir als Gemeinschaft Vorteile davon (siehe z.B. dieser Hinweis) aber davon sollten wir uns nicht unsere Freude (außer andi3.0 ;) ) nehmen lassen!
So! Ich gehe jetzt eine Runde sinnlos Twizy fahren - weil es mir Spaß macht, einfach so! :silly:
Andreas

Viele Grüße, Andreas
Twizy color 08-2012 | Twizy Sport 04-2015 | Panoramadach | Twizplay | Highlander-Heckfolien | Innenspiegel | Schmutzfänger
Tesla Model 3 - long-range, Heckantrieb | PV-Strom | www.green-planet-energy.de
Letzte Änderung: 27 Aug 2013 21:33 von Akku61.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TwizyChrisy
  • TwizyChrisys Avatar
  • 10k Boarder
  • 10k Boarder
  • Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
  • Beiträge: 18128
  • Dank erhalten: 9708
27 Aug 2013 22:12 #51792 von TwizyChrisy
Aw: Möchte mal meine Zufriedenheit ausdrücken
Akku61 schrieb:

So! Ich gehe jetzt eine Runde sinnlos Twizy fahren - weil es mir Spaß macht, einfach so! :silly:
Andreas


Ach.... Du jetzt auch schon.... ;-)

Da bist Du aber nicht alleine. Das machen verdammt viele hier ;-)

Mehr Twizys, mehr Freude.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hühnerhugo
  • hühnerhugos Avatar
  • Top Boarder
  • Top Boarder
  • weniger ist oft mehr
  • Beiträge: 1004
  • Dank erhalten: 84
27 Aug 2013 23:42 #51794 von hühnerhugo
Aw: Möchte mal meine Zufriedenheit ausdrücken
da steige ich in die Entspannungskapsel ein und lasse die Sorgen einfach nicht mit einsteigen - Dann geht es los, völlig schwerelos- abheben und davonfliegen- Kann man nur weiterempfehlen und man hat wieder viele Endophine gesammelt, die der Körper doch auch braucht. kann man das auch Twizygasmus nennen?? Glaube ja--

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • dago
  • dagos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • ...robots in disguise
  • Beiträge: 1896
  • Dank erhalten: 90
28 Aug 2013 04:21 - 28 Aug 2013 04:23 #51796 von dago
Aw: Möchte mal meine Zufriedenheit ausdrücken
:huh: nun ich bin in erster linie pragmatiker

der kurze ist für MICH ein fortbewegungsmittel:

- mit elektrischem antrieb
- einer bescheidenen beschleunigung
- einer noch bescheideneren reichweite
- technischen unzulänglichkeiten
- einigermassen vernünftigem fahrverhalten
- rel. hohen unterhaltskosten

sonst eigentlich nix

ich setz mich rein um ins büro oder zum einkaufen zu fahren
selten mal auch an den baggersee oder ins erlebnisbad

an wochenenden bleibt er meisst unterm carport stehen

ich gehe viel und gerne zu fuss (ca. 80-100km pro woche) - sonst werd ich irgendwann zu fett....

wenn ich wirklich fahrspass will, setz ich mich auf eines meiner moppeds (kommt 4-5 mal vor im jahr)

...trotzdem werd ich ihn behalten...
weil er für die großstadt passt und auch ein wenig wetterschutz bietet
und um euch noch ein wenig weiterzuärgern ;)
B)

tesla ms+m3, twizy (verliehen), e-smart und zero, res.: sion, klare tendenz zum roadster 2 - 18kw pv, 3 pw2, dsk + typ2 bis 22kw
Letzte Änderung: 28 Aug 2013 04:23 von dago.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wackelstein
  • Wackelsteins Avatar
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 146
  • Dank erhalten: 0
28 Aug 2013 07:52 #51797 von Wackelstein
Aw: Möchte mal meine Zufriedenheit ausdrücken
DANKE für diesen Faden :) :)

Das Wetter ist zur Zeit mal wieder total mies. Trotzdem fahre ich jeden Tag mit dem Twizy zur Arbeit - mit den Renault Scheiben ist's jetzt noch weniger ein Problem als früher.
Und ja, es macht weiterhin Spaß, auch wenn ich bei dieser Strecke die Vorteile des Twizys nicht so richtig ausleben kann.
Denn richtig geil ist der Kleine in schnellen Kurven. Mittlerweile reize ich die mit dem Twizy mehr aus, als ich es mich je mit einem normalen Auto trauen würde.
Ich habe bis jetzt fast 5000km runter und noch keine Probleme. Selbst der Reifenabrieb hält sich in Grenzen (und das obwohl ich ihn durch die Kurven jage).

Kurzum: Ich würde ihn auf jeden Fall wieder kaufen :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Woodstock
  • Woodstocks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Hab Sonne im Tank ...
  • Beiträge: 2698
  • Dank erhalten: 226
28 Aug 2013 08:01 #51798 von Woodstock
Aw: Möchte mal meine Zufriedenheit ausdrücken
Wenn Fahrten zur Arbeit Spaß machen, sagt das ja wohl schon viel aus ... ;) :laugh:

Kann mich den positiven Eindrücken nur anschließen. Es macht Spaß, ohne Krach und Gestank durch die Welt zu gondeln. Auch nach knapp 6.000 km noch. Und: ich habe die Werkstatt seit der Abholung nicht mehr gesehen. Null Probleme bei fast täglicher Benutzung (was ein Grund sein könnte).

Einen schönen Tag Euch

Ulrich

Was für die Raupe das Ende der Welt, ist für den Rest der Welt ein Schmetterling (Dschuang Dse)
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Erbs Bert
  • Erbs Berts Avatar
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 0
28 Aug 2013 09:39 #51799 von Erbs Bert
Aw: Möchte mal meine Zufriedenheit ausdrücken
Eigentlich kann ich ja noch gar nicht mitreden ... habe meinen T seit Freitag und erst 270 eigene Kilometer gefahren.

Rein gefühlsmäßig fahre ich den Twizy allerdings schon ein Jahr. Während der Entscheidungsphase habe ich mir nämlich sämtliche verfügbaren Youtube-Twizyvideos reingezogen und zwar so oft und ausdauernd, das meine liebe Frau mich fast erschlagen hätte! :laugh:

Abgesehen vom Fahrspaß und der Vorfreude auf jede einzelne Fahrt, sind die kleinen Erlebnisse die man beim Fahren bzw. Einkaufen mit dem Twizy so hat einfach toll:

- Ein etwa 10-jähriger Junge am Strassenrand, der mit einem Lächeln im Gesicht das "Victory-Zeichen" macht.

- Mein einstündiger Ausflug am Sonntag zum Bäcker. Wollte nur Brötchen holen ...
Auf dem Hinweg (ca. 3 km)winkende Bekannte am Strassenrand -> erster Stop und Unterhaltung.
Nach Verlassen der Bäckerei, Unterhaltung mit einem Mann der mit seinem Oberkörper bereits zur Hälfte in meinem Twizy verschwunden ist (offensichtlich sind starke Magnete verbaut, die ahnungslose Passanten in den Twizy ziehen).
Kurzer Stop an der Tankstelle (nur zum Zigaretten holen), bei Rückkehr warten schon zwei Herren, ein Benz- und ein BMW-Fahrer. Wieder ausgiebige Unterhaltung (ich sollte ZE-Verkäufer werden), am Ende möchte einer der beiden meinen "Elektromotor" in sein Fahrzeug einbauen ... immerhin ein Anfang ;)
- Unterhaltung mit einer Mutter und ihrem kleinen Sohn vorm Supermarkt ... die beiden finden den Twizy cool und wollen auch einen haben ... mal gucken was Papa dazu sagt :P
- Ich rasiere mich jetzt jeden Morgen! Man will ja ordentlich aussehen, wenn man an der Ampel fotografiert wird

Kurzzeitfazit: Ich liebe den Twizy! Introvertierte Persönlichkeiten sollten allerdings von Anfang mit Scheiben fahren, eine Sonnenbrille tragen und an Ampeln ausschließlich geradeaus gucken! :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Twizy Renault Sport F1
  • Twizy Renault Sport F1 s Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 1411
  • Dank erhalten: 55
28 Aug 2013 11:25 #51800 von Twizy Renault Sport F1
Aw: Möchte mal meine Zufriedenheit ausdrücken
Um diese positive Welle zu nutzen:
Bald gibts einen Bericht über unsere nun 3500 km lange Reise nach Schottland und zurück mit dem Twizy :laugh:
Wir sind auf dem Rückweg und derzeit kurz vor der niederländisch-deutschen Grenze. Sowas geht also auch mit dem Twizy :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • northcup
  • northcups Avatar
  • Top Boarder
  • Top Boarder
  • > 100.000 Twizy-km
  • Beiträge: 1018
  • Dank erhalten: 219
28 Aug 2013 11:52 - 28 Aug 2013 11:53 #51801 von northcup
Aw: Möchte mal meine Zufriedenheit ausdrücken
Ja, sehr schoenes Thema - Danke !!

Ueber 20.000 km - und jeden Meter geniesse ich dieses neue Fahrgefuehl. Und ich werde es mir erhalten und nicht selbstverstaendlich werden lassen. Allen Unkenrufen zum Trotz - der Elektro-Auftritt des Twizys ist gelungen. Die kleinen Schwaechen seien im verziehen. Alles in allem ein Klasse-Konzept von Renault.

Gruss,
Klaus

Oekostrom von EWS-Schoenau
Zoe-Eigenstromversorgung mit 4,2 kwp Sunpower
Letzte Änderung: 28 Aug 2013 11:53 von northcup.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • northcup
  • northcups Avatar
  • Top Boarder
  • Top Boarder
  • > 100.000 Twizy-km
  • Beiträge: 1018
  • Dank erhalten: 219
28 Aug 2013 12:03 - 28 Aug 2013 12:04 #51802 von northcup
Aw: Möchte mal meine Zufriedenheit ausdrücken
Twizy Renault Sport F1 schrieb:

Um diese positive Welle zu nutzen:
Bald gibts einen Bericht über unsere nun 3500 km lange Reise nach Schottland und zurück mit dem Twizy :laugh:
Wir sind auf dem Rückweg und derzeit kurz vor der niederländisch-deutschen Grenze. Sowas geht also auch mit dem Twizy :woohoo:


Unbedingt! Eure Erfahrungen werden unschaetzbar sein. :woohoo:

Gruss,
Klaus

Oekostrom von EWS-Schoenau
Zoe-Eigenstromversorgung mit 4,2 kwp Sunpower
Letzte Änderung: 28 Aug 2013 12:04 von northcup.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

   Become a Patron