Upgrade Twizy=> ZOE;

  • Don_Hasso
  • Don_Hassos Avatar
  • Autor
  • Pro Boarder
  • Pro Boarder
  • Beiträge: 560
  • Dank erhalten: 5
29 Jul 2015 11:43 #92889 von Don_Hasso
Upgrade Twizy=> ZOE;
Habe mich bei meinem Händler erkundigt, was ich beim Kauf eines ZOE (einfachste Version) für meinen Twizy (EZ 11/12; 15.000km, mit Türen) bekommen würde: 3000 Euro.
Wie sind Eure Erfahrungen?

Windungen statt Hubraum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mr.T
  • Mr.Ts Avatar
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 3
29 Jul 2015 11:45 #92890 von Mr.T
Re:Upgrade Twizy=> ZOE;
Passt. Und auf dem freien Markt ungefähr 4-5t€.
So sind jedenfalls meine Erfahrungen in den letzten Wochen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Aby73
  • Aby73s Avatar
  • Pro Boarder
  • Pro Boarder
  • Beiträge: 528
  • Dank erhalten: 62
29 Jul 2015 13:32 - 29 Jul 2015 13:33 #92895 von Aby73
Upgrade Twizy=> ZOE;
Ich finde es schwierig. Schaut man bei Autoscout24 wird man auch nicht schlau. Da gehen die Preise von 5.000 bis 8.000 je nach Model. Der Händler will natürlich auch was verdienen wollen.

Mein Freundlicher hat mir für meinen Technic 80 Baujahr EZ 9/2014, ca. 5.000 km - 8.000 Euro geboten. Als wir zusammen in Autoscout24 geschaut haben lagen die Preise zwischen 7,500 und 8.500 Euro. Ich war mit 8.000 zufrieden.

Aber ein wenig mehr als 3.000 müssten schon drin sein. Ist aber auch abhängig vom Zustand und Ausstattung etc., Reifen runter ?!, Kratzer, Unfall etc....

Habe mir auch den ZOE bestellt. Der Elektrobonus ist der Hammer. Konnte nicht widerstehen.....

Think different
Letzte Änderung: 29 Jul 2015 13:33 von Aby73. Begründung: Typo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tolar
  • Tolars Avatar
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 165
  • Dank erhalten: 4
29 Jul 2015 15:12 #92902 von Tolar
Upgrade Twizy=> ZOE;
Aus meiner Sicht zu wenig: Wir haben unseren auch in Zahlung gegeben für einen Zoe - 02/13 mit 22 tkm.
Einiges an Zubehör (Scheiben, Parkpilot, Winterräder usw.). Ausgehend von dem, was wir bekommen haben, sollte ein Angebot des Händlers deutlich über 4.000 liegen. Genau kann ich es nicht beziffern, da ich ein Zubehör nicht kenne, will insoweit keine falsche Begehrlichkeit wecken.

Viele Grüße, Peter


Es war: Twizy Color blau * Alu * und VIEEEL Spaß
Es ist: ZOE intens in arktisweiß * immer noch VIEEEL Spaß!
>> Das Bild bleibt zur Erinnerung <<

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Don_Hasso
  • Don_Hassos Avatar
  • Autor
  • Pro Boarder
  • Pro Boarder
  • Beiträge: 560
  • Dank erhalten: 5
30 Jul 2015 05:26 - 30 Jul 2015 05:27 #92943 von Don_Hasso
Upgrade Twizy=> ZOE;
ALufelgen, Winterreifen, Twizyplay, Scheiben ohne ABE und noch ein paar Sachen. Problem ist halt auch, dass der Händler damit wohl auch nichts anfangen kann :-) Wahrscheinlich spielt auch die Lage eine Rolle. Wohne in den Outbacks, die Wahrscheinlichkeit, dass da jemand einen Twizy kauft ist wohl auch sehr gering im Gegensatz zu den Ballungsgebieten. Wenn ich mal so grob rechne hätte mich der Kilometer dann so 0,53 Euro gekostet. Eigentlich in Ordnung für ein Kurzstreckenfahrzeug. Wenn man mal den Komfort außer acht lässt...

Windungen statt Hubraum
Letzte Änderung: 30 Jul 2015 05:27 von Don_Hasso.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Aby73
  • Aby73s Avatar
  • Pro Boarder
  • Pro Boarder
  • Beiträge: 528
  • Dank erhalten: 62
30 Jul 2015 06:27 #92946 von Aby73
Upgrade Twizy=> ZOE;
Die Ausstattung ist recht umfangreich. Versuche es doch einfach mal über Autoscout24 oder suche Dir einen Händler in der "Stadt". Da kann man auch ZOE´s bestellen. Oder Du "schluckst" einfach die 1.000 Euro die Du eventuell mehr bekommen könntest und rechnest die 5.000 Euro Bonus von Renault dagegen. Dann reduziert sich halt der Bonus ein wenig und Du hast weniger Stress mit dem Verkauf. Würde aber versuchen mit Deinem Händler nochmal zu handeln...... Zeig ihm die Angebote von Autosout24..... als Orientierung.....

Gruß,
Michael

Think different

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hredclay
  • hredclay s Avatar
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 18
30 Jul 2015 06:31 - 30 Jul 2015 07:16 #92947 von hredclay
Upgrade Twizy=> ZOE;
Hallo,

ich konnte dem Elektrobonus auch nicht wiederstehen und habe nächste Woche einen Termin beim Renault Händler gemacht. Werde mir, sofern er meine Bedingungen bzgl. der "Inzahlungnahme" für den Twizy akzeptiert, mir auch den Renault ZOE "Intens" bestellen!

Habe ihm per E-Mail geschrieben, das ich für meinen 3 Monate alten Twizy "Cargo" (11.500,- Euro), mit ca. 2.800 Kilometern, noch 10.500,- Euro haben möchte! Er hat mir daraufhin einen Termin gegeben. Wenn wir finanziell Übereinkommen, dann habe ich auch bald ein sehr schönes, großes und komfortabeles Elektroauto.

Ich bin nicht vom "Smart" weg, sondern nehme nur das bessere Auto, und letztendlich hängt doch alles nur vom Geld ab, und da wo ich am meisten für meinen Twizy bekommenen kann, dort kaufe ich dann auch, obwohl ich mittlerweile auch schon ziemlich sicher war ihn zu behalten, aber das liegt wahrscheinlich auch nur daran, das es ja seit ca. 2 Monaten sehr viel Spaß macht mit dem Twizy bei den heißen Temperaturen zu fahren. Das wird sich aber vermutlich auch ganz schnell wieder ändern, und in Unzufriedenheit ausarten, sobald es auch wieder nur etwas kälter wird.

Also, ich bin dann vermutlich auch bald stolzer Besitzer eines Renault ZOE "Intens"! :lol:



Schönen Gruß

Oswald
Letzte Änderung: 30 Jul 2015 07:16 von hredclay .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

   Become a Patron