Lustige Twizymomente!

  • M UC 334
  • M UC 334s Avatar
  • Autor
  • Moderator
  • Moderator
  • Grenzen gibts nur im Kopf!Geht nicht gibt's nicht
  • Beiträge: 4586
  • Dank erhalten: 1411
21 Sep 2015 21:19 #96229 von M UC 334
Lustige Twizymomente!
Hallo Zusammen,
Immer wieder passieren mir lustige Dinge mit dem Kleinen wie zum Beispiel das die Leute auf dem Zebrastreifen, Ampel oder mitten auf der Kreuzung stehen bleiben und mit offenem Mund fragend verharren :laugh: !

Aber heute hat einer den Vogel abgeschossen und deswegen habe ich den Thread aufgemacht! :whistle:

Hab an der Allguth kurz gehalten und Tabak und ein six Pack geholt(Türen offen :) ) ! beim raus gehen und wieder einsteigen kommt ein Vater und sein Sohnemann vorbei und wie so oft schauen sie vor lauter "was ist das denn " nicht mehr nach vorn , gehen aber trotzdem weiter! :ohmy:
....und dann passierts... und das eben gleichzeitig :lol:
Vater
legt sich fast hin weil er über die Pflastersteinkante stolpert und der Sohnemann rennt volle Kanne in dieReihe Einkaufswägen vor ihm :woohoo: :cheer: :laugh: ......

Ich wäre vor Lachen auch fast wieder aus den Twizy gefallen..... :) .....aber alles gut , keinem was passiert!

also wenn ihr auch diverse Erfahrungen macht schreibts rein....

l.g.
MUC

Der mit dem Elch tanzt NORDKAP by Twizy
, www.bundestwizytreffen.de ,
#twizycon
Folgende Benutzer bedankten sich: northcup, M4DM3N

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Philosauph
  • Philosauphs Avatar
  • Top Boarder
  • Top Boarder
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 357
22 Sep 2015 20:34 #96299 von Philosauph
Lustige Twizymomente!
Supermarktparkplatz, Sohn (5 oder 6 Jahre alt?) zieht den Vater zum Twizy. Man kommt ins Gespräch, dreht ein Paar Runden mit den Kleinen (Bub und T.) ...supercoool. Dann die üblichen 20 Fragen, bei Reichweite und Ladezeit erzähle ich dass ich sogar schon Besuch aus München Hatte :) . Der Sohnemann hört interessiert zu, denkt nach, rechnet...? "Da musst du ja nur vorm Losfahren daheim die Batterie drei bis vier mal aufladen, dann kannst du locker bis München durchfahren!" :woohoo: Schön wenn das gehen würde.

lg, Hans
Folgende Benutzer bedankten sich: northcup, klausz, M UC 334, totodami

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Woodstock
  • Woodstocks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Hab Sonne im Tank ...
  • Beiträge: 2698
  • Dank erhalten: 226
25 Sep 2015 06:02 #96452 von Woodstock
Lustige Twizymomente!

Philosauph schrieb: Supermarktparkplatz, Sohn (5 oder 6 Jahre alt?) zieht den Vater zum Twizy. Man kommt ins Gespräch, dreht ein Paar Runden mit den Kleinen (Bub und T.) ...supercoool. Dann die üblichen 20 Fragen, bei Reichweite und Ladezeit erzähle ich dass ich sogar schon Besuch aus München Hatte :) . Der Sohnemann hört interessiert zu, denkt nach, rechnet...? "Da musst du ja nur vorm Losfahren daheim die Batterie drei bis vier mal aufladen, dann kannst du locker bis München durchfahren!" :woohoo: Schön wenn das gehen würde.

lg, Hans


:laugh: Mensch, es reicht dich, wenn die ganz Kleinen rechnen lernen. Physik kommt dann früh genug dazu! ;)

Warts ab, der erfindet noch die mehrfach aufladbare Batterie ... (Also ohne zwischendurch leeren, nacheinander können wir alle schon :) )

Ulrich

Was für die Raupe das Ende der Welt, ist für den Rest der Welt ein Schmetterling (Dschuang Dse)
Dateianhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: Elarmando

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Twuffi
  • Twuffis Avatar
  • Pro Boarder
  • Pro Boarder
  • It's electric!
  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 184
27 Sep 2015 08:04 - 27 Sep 2015 08:04 #96546 von Twuffi
Lustige Twizymomente!
Auf der Heimfahrt vom Elektromobilitätstag Hallbergmoos (Top Veranstaltung B) ) standen zwei Rotzis am Straßenrand. Beide so ca. 4 Jahre alt.

Das eine Rotzi zum anderen:

"Guck mal, ein Baby-Auto!"

:laugh:

Einfach nur herzig ...

Twuffi

Ladestation mit Raspberry Pi, Software Open Source www.arachnon.de/charge.html
OVMS Leaf/e-Up, Anhängerkupplung Leaf, GE Android App www.arachnon.de/wb

Renault Twizy Life (mit Kaufakku) 06/2016, VW e-Up! Style 07/2020, Tesla Model 3 LR 09/2019.
Letzte Änderung: 27 Sep 2015 08:04 von Twuffi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • totodami
  • totodamis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1959
  • Dank erhalten: 306
03 Okt 2015 16:49 #96794 von totodami
Re:Lustige Twizymomente!
Ich liebe es die b 73 ab Harburg hoch zu fahren schön viele Ampeln und fast jedes Beschleunigung rennen ist mein Sieg mit 18ps lach

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Aby73
  • Aby73s Avatar
  • Pro Boarder
  • Pro Boarder
  • Beiträge: 528
  • Dank erhalten: 62
03 Okt 2015 17:26 #96795 von Aby73
Lustige Twizymomente!
Neulich an der Ampel ein älter Herr kurbelt das Fenster runter und fragt mit gebrochenen Deutsch: was tankt das? Ich geantwortet: Sonne und Wind. Er nickt ein wenig ratlos und sagt: Aha.

Sorry, konnte nicht anders. Manchmal bin ich so

Think different
Folgende Benutzer bedankten sich: nanoelectric, totodami

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andreas-m
  • andreas-ms Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3517
  • Dank erhalten: 319
03 Okt 2015 17:27 - 03 Okt 2015 17:29 #96796 von andreas-m
Lustige Twizymomente!
Musste die Tage jetzt auch wieder öfter durch die Stadt, und muss auch sagen, das die Ampelsprints (mit Elia-Box) schon Spaß machen.
Diese überheblichen Mitleids-Blicke weil man ja in so einem Teil fahren muss, weichen dann schnell einem erstaunten und pikiertem Blick,
wenn der Typ mit seiner "tollen" Karre beim Start dann garnicht hinterher kommt. :P
Letzte Änderung: 03 Okt 2015 17:29 von andreas-m.
Folgende Benutzer bedankten sich: totodami

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TwizyChrisy
  • TwizyChrisys Avatar
  • 10k Boarder
  • 10k Boarder
  • Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
  • Beiträge: 18090
  • Dank erhalten: 9611
03 Okt 2015 18:05 #96801 von TwizyChrisy
Lustige Twizymomente!
Das sind die "unbezahlbar" Momente :-)

Mehr Twizys, mehr Freude.
Folgende Benutzer bedankten sich: totodami

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Challenger
  • Challengers Avatar
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 4
04 Okt 2015 08:56 #96818 von Challenger
Lustige Twizymomente!
Bin mit meinem Kleinen durch eine verkehrsberuhigte Zone geschlichen.
Neben mir ein Ehepaar, zu Fuß.
Die Frau erschrickt sich, weil ich so leise neben ihr herfahre und fragt dann allen Ernstes:
"Sind da Pedale drin?" :cheer:

Ihr Mann hat sie dann aufgeklärt, dass ich elektrisch fahre... B)

Gruß aus Erlangen
Jochen
Folgende Benutzer bedankten sich: TwizyChrisy, totodami

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TwizyChrisy
  • TwizyChrisys Avatar
  • 10k Boarder
  • 10k Boarder
  • Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
  • Beiträge: 18090
  • Dank erhalten: 9611
04 Okt 2015 09:26 #96823 von TwizyChrisy
Lustige Twizymomente!

Challenger schrieb: "Sind da Pedale drin?"


Das ist eindeutig die Frage des Tages :-)

Wenn mich das nächste mal jemand fragt mit was der fährt sag ich nicht mehr "mit Milch" sondern ich erkläre ganz selbstbewusst, daß da Pedale drin sind wie beim Kettcar nur stabiler :-)

Mehr Twizys, mehr Freude.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TwizyDi
  • TwizyDis Avatar
  • Pro Boarder
  • Pro Boarder
  • Beiträge: 588
  • Dank erhalten: 286
04 Okt 2015 11:53 - 04 Okt 2015 11:54 #96837 von TwizyDi
Lustige Twizymomente!
Nach einer Woche leerlauf kommt ja doch noch Leben in dieses Thema :)

Auch ich konnte schon die Erfahrung machen das ich ein Baby-Auto fahre :lol:

An einer Fußgängerampel ging eine Mutter mit ihren beiden Kurzen über die Straße,
diese blieben dann mit großen Augen und offenem Mund mitten auf der Straße stehen als diese mein Auto entdeckten. Die Kiddies mussten förmlich von der Mutter von der Straße geschoben werden, Sie musste aber auch selbst herzlich schmunzeln.

Auf einem Parkplatz rief eine Frau entzückt ihrer Begleitung zu, was ist das denn für ein schnuckeliges Auto, och ne wie süß.

Ein älterer Herr fragte mich neulich, ob der denn auch 60 km/h fährt und brauche man einen Führerschein dafür :silly:

An einer hiesigen zweispurigen Umgehungsstraße, welche durchgehend auf 70 km/h beschränkt ist,
erlebe ich immer wieder das Autos, welche mich an der roten Ampel entdecken, noch schnell auf die linke Spur wechseln.
Nachdem ich diese dann in der Regel "an der Ampel stehen lasse" wechseln einige wieder die Spur nach rechts und gucken sich dann doch mein Auto von hinten an B)

Ich muss auch gar nicht so selten darauf hinweisen das es sich um ein Elektroauto handelt.

Bin schon auf weitere lustige Twizymomente gespannt.

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Dirk
Team Twiz(y)einander
BTT 2015 Startnummer 58 I BTT 2016 Startnummer 45
Greenpeace Energy I Greenpeace Siegen
Letzte Änderung: 04 Okt 2015 11:54 von TwizyDi.
Folgende Benutzer bedankten sich: totodami, ig_lo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ad peter
  • ad peters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Hab einen LKW: LEICHTkraftwagen
  • Beiträge: 2900
  • Dank erhalten: 575
04 Okt 2015 12:46 - 04 Okt 2015 13:12 #96840 von ad peter
Lustige Twizymomente!
Da gib's noch den Parallel-Thread "Reaktionen Eures Umfelds" oder so ähnlich. Gleiche Thematik :)

ad peter

Ich brauche kein SUV!

Ich war in D A CH FL I V RSM F MC P E GBZ MA AND B NL SLO HR BıH SRB RO H SK PL CZ

Twizy 2013-3, 20 kWh Bat. 2023-7, OVMS V3 (nicht aktiv)
BMW İ3 2023-03
MAN TGE 2022-12 (range extender) ·
Letzte Änderung: 04 Okt 2015 13:12 von ad peter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ecomatic
  • Ecomatics Avatar
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 84
04 Okt 2015 21:18 #96876 von Ecomatic
Lustige Twizymomente!
Ich steh an der Ampel, neben mir hält ein Fahrschulauto. Der Fahrlehrer kukt raus und sagt: " Kenn ich, und jetzt versägst du uns..."
Ich sagte JA und es wurde Grün :lol:

Cfg Recup 0 50 -1-1
GEGEN die VERNICHTUNG von Bewegungsenergie

BTT 2017 Nr. 21
BTT 2016 Nr. 30
lipsia-e-motion 2016 Nr. 14
BTT 2015 Nr. 60

Rhein-Main Twizy-Team
Ex: Teammitglied von Twiz(y)einander
www.KommMit-Bergstrasse.de/aktuelles/
Folgende Benutzer bedankten sich: Akku61, Woodstock, nanoelectric, totodami, Der_Sven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • totodami
  • totodamis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1959
  • Dank erhalten: 306
06 Okt 2015 20:11 #96957 von totodami
Lustige Twizymomente!
Bitte mehr ich will mehr solche geschichten etwas aufheiterung tut gut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • holger2
  • holger2s Avatar
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Ich mache aus Strom Dampf
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 9
07 Okt 2015 16:36 #96981 von holger2
Lustige Twizymomente!
Die Tage an einer Ampel mal eben kurz einen Q7 stehen lassen. Hörte hinter mir sämfliche Zylinder aufröhren, hab dann mal so ein Wölkchen aus meiner Hochleistungsdampfe ( E-Zigarette ) abgelassen....das Kurzgespräch an der nächsten Ampel war lustig Er: " Na, ein paar Akkuzellen abgeraucht??" Ich:"Nö!!" Die Dampfe gezeigt. Er:" Auweia"
Folgende Benutzer bedankten sich: Akku61, totodami, ig_lo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

   Become a Patron