Plane Twizy-Kauf

  • M UC 334
  • M UC 334s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Grenzen gibts nur im Kopf!Geht nicht gibt's nicht
  • Beiträge: 4586
  • Dank erhalten: 1411
24 Jul 2015 13:19 #92575 von M UC 334
Plane Twizy-Kauf
Aus welcher Ecke bist du denn?
Momentan gibt es bei allen 1300 ZE Händlern ca. 80 Twizys auf Lager :huh: :pinch: man sieht wie groß das Interesse am Verkauf des kleinen ist! Kann aber mal bei ein paar nachfragen die ich besser kenne!

l.g.
MUC

Der mit dem Elch tanzt NORDKAP by Twizy
, www.bundestwizytreffen.de ,
#twizycon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Heavendenied
  • Heavendenieds Avatar
  • Pro Boarder
  • Pro Boarder
  • Beiträge: 537
  • Dank erhalten: 36
24 Jul 2015 14:31 #92577 von Heavendenied
Plane Twizy-Kauf

zalf schrieb: Mal doof gefragt: Wie hast Du das gemacht? Bist Du zum Händler gegangen und hast gefragt, ob irgendwo in Deutschland bei einem Händler ein Twizy mit Austattung xy steht? Und das macht der dann?

Oder bekomme ich das über das Internet heraus? Auf autoscout24 und mobile.de war ich schon. Da ergab sich nichts. Oder hat jemand einen Tipp, wie ich herausbekomme, was bei den Händlern steht?


Mein Händler sagte mir, Lieferzeit X Monate, darauf sagte ich, dass sich dass dann erledigt hat, weil ich nicht so lange warten kann. Daraufhin hat er im "internen Renault Bestellsystem" geschaut welche Händler was da haben oder auch im Zulauf und da war ein passender für mich dabei. Der Händler hat den dann per Spedition kommen lassen und ich hatte ihn dann entsprechend flott. Die Kosten der Spedition habe ich nicht extra gezahlt, sondern nur die normalen Überführungskosten. Sowas ist aber eigentlich auch üblich, zumindest das mit dem Zugriff auf die Fahrzeuge im Vorlauf...

Gruß,
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • zalf
  • zalfs Avatar
  • Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 185
  • Dank erhalten: 16
24 Jul 2015 14:57 #92578 von zalf
Plane Twizy-Kauf
Ich komme aus Berlin.

Momentan gibt es bei allen 1300 ZE Händlern ca. 80 Twizys auf Lager


Wie hast Du das herausbekommen? Beim Händler gefragt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • zalf
  • zalfs Avatar
  • Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 185
  • Dank erhalten: 16
24 Jul 2015 14:58 #92579 von zalf
Plane Twizy-Kauf

Heavendenied schrieb: Mein Händler sagte mir, Lieferzeit X Monate, darauf sagte ich, dass sich dass dann erledigt hat, weil ich nicht so lange warten kann. Daraufhin hat er im "internen Renault Bestellsystem" geschaut welche Händler was da haben oder auch im Zulauf und da war ein passender für mich dabei. Der Händler hat den dann per Spedition kommen lassen und ich hatte ihn dann entsprechend flott. Die Kosten der Spedition habe ich nicht extra gezahlt, sondern nur die normalen Überführungskosten. Sowas ist aber eigentlich auch üblich, zumindest das mit dem Zugriff auf die Fahrzeuge im Vorlauf...


Ja ok, dann werde ich das mal versuchen... Danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BinKino
  • BinKinos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Persönlicher Text
  • Beiträge: 6985
  • Dank erhalten: 2193
24 Jul 2015 18:54 #92596 von BinKino
Plane Twizy-Kauf
Ja, wenn man dann den richtigen Händler hat, sind das nicht nur die "Transportkosten "(in denen die Spedi enthalten ist! Augenwischerei sonst) es kommt noch seine Dienstleistung oben drauf.
Wie bei mir geschehen. Also ne eigentlich nicht, denn ich habe das Angebot dankend abgelehnt.
Ich fand den Twizy dann zu 1.100 Euro weniger im mobile Angebot Niederlassung Hamburg und fragte mich, wie das denn zustande käme...

Also auf jeden Fall den ausgesuchten auch noch mal im Netz suchen, das schafft dann auch Vertrauen zum Händler.
Oder auch nicht. :P



Wir sind vielleicht auch zu sehr von unserem Ford Händler im Schwarzwald verwöhnt. Wer weiß.
Schade, daß so ein Wägelchen nicht von Ford produziert wird.

Twizy 80 04/2016 & Zoe R240 11/2015
❌ Halbinsel PV 5,7 kWp, 25 kWh LFP4
❌ Youtube: www.youtube.com/c/a68k_de
>>> KEIN SUPPORT PER PM <<<
#proadblocker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BinKino
  • BinKinos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Persönlicher Text
  • Beiträge: 6985
  • Dank erhalten: 2193
24 Jul 2015 18:55 #92597 von BinKino
Plane Twizy-Kauf

zalf schrieb: Ich komme aus Berlin.

Momentan gibt es bei allen 1300 ZE Händlern ca. 80 Twizys auf Lager


Wie hast Du das herausbekommen? Beim Händler gefragt?


Da musste eigentlich nur zählen :D
Auf renault.de gehen, die Gebrauchtwagen aufrufen ...

Twizy 80 04/2016 & Zoe R240 11/2015
❌ Halbinsel PV 5,7 kWp, 25 kWh LFP4
❌ Youtube: www.youtube.com/c/a68k_de
>>> KEIN SUPPORT PER PM <<<
#proadblocker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • M UC 334
  • M UC 334s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Grenzen gibts nur im Kopf!Geht nicht gibt's nicht
  • Beiträge: 4586
  • Dank erhalten: 1411
24 Jul 2015 19:20 #92601 von M UC 334
Plane Twizy-Kauf
Ne, hab mittlerweile halt nen Guten Kontakt zu Händlern für die der Twizy etwas mehr ist als ein Produkt das sich auf den ersten Blick nicht rechnet(und leidenschaftlich selber fahren ;) )!Und die erzählen immer wieder ganz interessante Dinge :)
l.g.
MUC

Der mit dem Elch tanzt NORDKAP by Twizy
, www.bundestwizytreffen.de ,
#twizycon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BurgerMario
  • BurgerMarios Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 3767
  • Dank erhalten: 117
25 Jul 2015 08:46 #92624 von BurgerMario
Plane Twizy-Kauf

M UC 334 schrieb: Ne, hab mittlerweile halt nen Guten Kontakt zu Händlern für die der Twizy etwas mehr ist als ein Produkt das sich auf den ersten Blick nicht rechnet(und leidenschaftlich selber fahren ;) )!Und die erzählen immer wieder ganz interessante Dinge :)
l.g.
MUC


Da kannst Du nur Fa. Matz in Obernkirchen meinen :)
Wäre übrigens auch meine erste Anlaufstelle, wenn ich einen Twizy kaufen wollte...

Grüße

Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Akku61
  • Akku61s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • RTT:22#9 19#14 18#5 BTT:17#8 16#10 15#7
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 2399
25 Jul 2015 10:36 #92627 von Akku61
Plane Twizy-Kauf
Panoramadach hat mich ca. €450,- gekostet und hat eine kleine "Scheibeneinklebfirma" gemacht. Alles Plastik ab, altes Dach rauslösen, schön sauber machen, Panoramadach reinkleben, Plaste wieder dran, fertig!
Meinen neuen Twizy habe ich auch innerhlab von drei Tagen bekommen :http://www.vectrix-forum.de/index.php?option=com_kunena&view=topic&catid=13&id=22146&Itemid=80#22146

Viele Grüße, Andreas
Twizy color 08-2012 | Twizy Sport 04-2015 | Panoramadach | Twizplay | Highlander-Heckfolien | Innenspiegel | Schmutzfänger
Tesla Model 3 - long-range, Heckantrieb | PV-Strom | www.green-planet-energy.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • zalf
  • zalfs Avatar
  • Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 185
  • Dank erhalten: 16
25 Jul 2015 11:04 #92629 von zalf
Plane Twizy-Kauf
Sind in den € 450,- das Panoramadach enthalten? Hattest Du es bei Renault bestellt und woanders einbauen lassen? Oder hat die Scheibeneinklebfirma das selbst geschnitzt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • zalf
  • zalfs Avatar
  • Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 185
  • Dank erhalten: 16
25 Jul 2015 11:06 #92630 von zalf
Plane Twizy-Kauf

M UC 334 schrieb: Ne, hab mittlerweile halt nen Guten Kontakt zu Händlern für die der Twizy etwas mehr ist als ein Produkt das sich auf den ersten Blick nicht rechnet(und leidenschaftlich selber fahren ;) )!Und die erzählen immer wieder ganz interessante Dinge :)
l.g.
MUC


Könntest Du mir diese Händler vielleicht verraten? Vielleicht können die von Süddeutschland aus etwas für mich unternehmen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • zalf
  • zalfs Avatar
  • Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 185
  • Dank erhalten: 16
25 Jul 2015 11:10 #92631 von zalf
Plane Twizy-Kauf

StromBer schrieb: Ein herzliches Willkommen auch aus dem Süden Berlins,

wenn du vielleicht ein "Testwochenende" mit dem T. absolvieren willst um mal die täglichen "Standartstrecken" abzufahren kann ich den :cheer: im Weißenseer Weg 32, 13055 Bln empfehlen (Herr Wichert).
Dann noch viel Spaß im Forum. Ab und zu treffen sich ein paar Berliner T.-Fahrer. Vielleicht wird's ja mal einen gemeinsamen Ausflug geben.


Hast Du gute Erfahrungen gemacht mit Herrn Wichert? Ich habe das Gefühl, der Twizy steht nicht beseonders weit oben auf der Wichtigkeitsskala der meisten Händler...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kerzenlicht
  • Kerzenlichts Avatar
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 17
25 Jul 2015 11:52 #92633 von Kerzenlicht
Plane Twizy-Kauf
Die meisten Verkäufer bekommen eine Provision pro verkaufen PKW, aber der Twizy ist ja kein PKW ... so erklärte uns ein Händler, dass wir in zwei anderen Renault-Häusern so "im Regen stehen gelassen" wurden, sobald wir uns für den Twizy interessierten. Man braucht wohl einen Twizy-Begeisterten Händler, um gut beraten zu werden, leider.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Akku61
  • Akku61s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • RTT:22#9 19#14 18#5 BTT:17#8 16#10 15#7
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 2399
25 Jul 2015 19:04 #92656 von Akku61
Plane Twizy-Kauf

zalf schrieb: Sind in den € 450,- das Panoramadach enthalten? Hattest Du es bei Renault bestellt und woanders einbauen lassen? Oder hat die Scheibeneinklebfirma das selbst geschnitzt?

Ersteres, Scheibe bei Renault bestellt und nebenan einbauen lassen. Der Preis war inkl. der Scheibe.

Viele Grüße, Andreas
Twizy color 08-2012 | Twizy Sport 04-2015 | Panoramadach | Twizplay | Highlander-Heckfolien | Innenspiegel | Schmutzfänger
Tesla Model 3 - long-range, Heckantrieb | PV-Strom | www.green-planet-energy.de
Folgende Benutzer bedankten sich: zalf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • M UC 334
  • M UC 334s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Grenzen gibts nur im Kopf!Geht nicht gibt's nicht
  • Beiträge: 4586
  • Dank erhalten: 1411
25 Jul 2015 19:13 #92657 von M UC 334
Plane Twizy-Kauf
Es bleibt halt nicht genug hängen bei einem verkauften Twizy, da macht es Röno den Händlern auch nicht leicht....mir sagte der Verkäufer damals "bei 40€ ist die Motivation halt nicht die größte" allerdings
vergessen Sie eben das viele der "zufriedenen" Kunden dann oft halt auch auf ein größeres Modell wie den Zoe umsteigen....
l.g.
MUC

Der mit dem Elch tanzt NORDKAP by Twizy
, www.bundestwizytreffen.de ,
#twizycon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

   Become a Patron